1. holt Arbeitsdreier / Zweite mit unnötigen Remis / F verliert zuhause deutlich
2425 Views

1.: In Abwesenheit von Trainer Ingo Göbel sowie ohne Sebastian Dreer und ohne Florian Karl, der arbeitsbedingt jetzt oft fehlen wird, ging es für die 1. Mannschaft nach Alperstedt zur Regionalklassenreserve von Hassleben/Alperstedt. Renè Krechberger musste wegen der 5. Gelben pausieren. Im Hinspiel siegte Frohndorf knapp aber verdient, war aber vor den Hausherren gewarnt. Vom Start weg waren die Gäste presenter und spielten nach vorn. Die eigene Verspieltheit und der schwer zu bespielene, weil sehr holprige, Boden verhinderten echte Torchancen. Richtig gefährlich wurde es gegen die tiefstehenden Gastgeber erst, als Marc Schnellert zweimal an der Stafraumgrenze zum Schuss kam. Er war es auch, der nach guter Verteidigung von Alex Hinkeldein und Stefan Kuhn plötzlich frei vorm Tor das wichtige 0:1 machte. Die Hausherren konnten spielerisch nicht punkten, hielten aber gut dagegen und waren durch lange Bälle immer wieder mal gefährlich, wenngleich Keeper Götze nur selten eingreifen mussten und die SV-Verteidiger in den Zweikämpfen fast immer die Oberhand behielten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit machte Hassleben mehr Druck und Frohndorf musste sich etwas zurück ziehen. Einen Gegenangriff hätte Schnellert nach feiner Einzelleistung fast zum 0:2 vollendet. Als Frohndorf/Orlishausen sich dann langsam etwas befreien konnte, sorgte der schönste Angriff der Partie zur Entscheidung. Frank Schellhardt bediente Sebastian Eichhorn durch die Gasse, der dann quer legte, sodass Hinkeldein nur noch einschieben musste. Danach hatten die Gäste noch die ein oder andere Chance zu erhöhen, doch es blieb beim verdienten 2:0-Arbeitssieg.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, M. Kellner (M. Grünke), St. Kuhn; R Schübel, M. Matschuck (S. Eichhorn), A. Hinkeldein; A. Mägdefessel, F. Schellhardt; M. Schnellert (M. Leim)

 

2.: Im Heimspiel gegen Großmonra wollte sich die Zweite des SV Frohndorf für die knappe 2:1 Niederlage des Hinspiels revangieren. Zunächst spielten aber nur die Gäste im dem Wind im Rücken, bei den Hausherren ging nach vorn nicht viel. Als es nach einer halben Stunde noch etwas glücklich 0:0 stand, setzte sich Jens Sennewald gut über außen durch und in dem Mitte vollendete Ken Hofmann zum etwas überraschendem 1:0. Nach dem Seitenwechsel hatte Frohndorf nun das Heft in der Hand, konnte das entscheidende zweite Tor aber nicht machen. Die Gäste kamen nur noch spochadisch vors SV Tor, doch wenn, wurde es oft gefährlich. Am Ende fiel aus dem Getümmel aber doch in Minute 87 noch das 1:1. Das Remis war am Ende leistungsgerecht, durch das späte Gegentor für Frohndorf aber sehr ärgerlich.

 

F: Zu Gast war heute der FC Weißensee 03 bei den Frohndorfer F-Junioren. Am Ende war es mit 2:15 eine klare Angelegenheit für die Gäste, wobei gerade in der ersten Halbzeit auch der SV genug Torchancen hatte und die Partie ausgeglichen zu gestalten. Am Ende trafen aber nur Luis Klaß und Marvin Göhre in der zweiten Halbzeit.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 26.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0