Pflichtdreier für Erste / Frauen mit Auswärtssieg
2549 Views

1.: Nach den erfolgreichen letzten Wochen war ein Heimsieg gegen das abstiegsbedrohnte Frömmstedt für Frohndorf/Orl 1. natürlich Pflicht. Der sonst immer unangenehme Gegner musste wie Frohndorf auf einige Stammspieler verzichten, war heute aber nie ein ernstzunehmender Gegner. Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr. Nach Ablage von Ronny Schübel traf Manuel Matschuck aus der Distanz, bevor Florian Karl einen weiten Abschlag von Keeper Christian Götze zum 2:0 verwertete. Zu diesem Zeitpunkt waren nur wenige Minuten gespielt aber es hätte trotzdem viel höher stehen müssen! Auch in der Folge vergab man Großchancen im 5-Minuten-Takt. Dennoch merkte man, dass bei Frohndorf heute zu viel einfaches nicht klappte und man die vielen Schwächen der Gäste nicht ausnutzen konnte. Vor der Pause erzielte Makus Mälzer nach guten Zusammenspiel mit Matschuck immerhin das längst überfällige 3:0. Die Hausherren nahmen sich für den zweiten Abschnitt Besserung vor, doch das klappte überhaupt nicht. Viele ungenaue Abspiele verhinderten ein Schützenfest und brachten den sonst harmlosen aber fairen Frömmstedtern sogar eine Großchance und einen Lattenschuss. Man selbst vergab dennoch weiter mehrere "100%ige". Erst in der Schlussphase staubte Joker Jochen Göbel nach Schübel-Flanke zum 4:0 Endstand ab. Ein Sieg der nie in Gefahr war ging so nicht, wie durch aus möglich, zweistellig aus, was auf Grund der Art und Weise für einen negativen Beigeschmack sorgte. Viele Spieler erreichten heute nicht normal Form, was neben Tagesform sicher auch an der vorabendlichen Betätigung gelegen hat. Das wird nicht immer gut gehen.
SV F/O: Chr. Götze; A. Hinkeldein, Chr. Nagel, R. Krechberger (S. Eichhorn), St. Kuhn; M. Mälzer, M. Matschuck, A. Mägdefessel (J. Göbel), R. Schübel; F. Schellhardt, F. Karl (M. Leim)

 

Frauen: Zu Gast bei Tabellennachbar Windischholzhausen/Niedertrebra sollte die bessere Tabellenposition verteidigt und ausgebaut werden. Eine vorallem in ersten Durchgang starke Leistung brachte einen verdienten 0:3 Auswärtssieg. Julia Wiegert (2) und Franziska Steinhäuser konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0