Topspiel-Dreier für Erste / Frauen unterlegen / E & D chancenlos
2570 Views

1.: Mit einer wieder guten Auswärtsleistung sollte in Straußfurt ein wichtiger Dreier gegen einen direkten Gegner im Kampf um die Spitzenplätze geholt werden. Frohndorf/Orlishausen stellte sich auf ein schweres Spiel ein, konnte die Erwartungen am Ende aber erfüllen. Die Gastgeber machten aus der Personalnot eine Tugend und reaktivierten einige Leistungsträger aus vergangen Tagen, die clever spielten und den guten Schiri Ihrke mit schlauer Zweikampfführung immer wieder vor schwere Aufgaben stellte. So entstand ein umkämpftes Spiel in dem man sich nichts schenkte und um jeden Meter gefightet wurde. Eine spannende Partie ging mit 0:0 in die Pause. Zu dem Zeitpunkt war Frohndorfs erfolgreichster Stürmer Marc Schnellert leider bereits schon lange verletzt vom Platz. Nach dem Pausentee hatten die Mannschaften abwechselnd Phasenweise das Heft in der Hand. Das die enge Partie dann zu Gusten der Frohndorfer ausgeht war ein Verdienst von Ronny Schübel. Der überraschend im Angriff eingewechselte brachte das Leder nach ca. einer Stunde hoch in den 16er wo Andrè Mägdefessel zur Stelle war und das 0:1 erzielte. In der Folge überließ man den Hausherren mehr Spielanteile, hielt aber weiter gegen energische Straußfurter dagegen. In der Schlussphase setzte Schübel den letzten Mann der Gastgeber so unter Druck, dass Florian Karl beim Rückpass zum Torhüter schneller war und die Entscheidung herbei führte. Frohndorf/Orlishausen ging in einem echten Schlagabtasuch damit verdient als Sieger vom Platz. Aus einer ausnahmslos starken Mannschaftsleistung stachen, stellvertretend für die sehr gute Defensive, Stefan Kuhn und Keeper Christian Götze noch herraus.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, R. Krechberger, St. Kuhn; S. Eichhorn, M. Matschuck, M. Kellner (R. Schübel), F. Schellhardt (A. Hinkeldein); A. Mägdefessel, M. Schnellert (F. Karl)

 

Frauen: Mit Kirchheim kam ein starker Gegner nach Frohndorf zu den SV-Mädels. Zwar hatten die Hausherren einige eigene gute Torchancen, mussten sich aber am Ende zurecht mit 1:3 geschlagen geben. Den Treffer zum zwischenzeitlichen Anschluss für Frohndorf/Orlishausen erzielte Vanessa Drysga.

 

D: Im Heimspiel gegen Sprötaus D ging es für Frohndorf in erster Linie darum sich als Team zu präsentieren. Nach frühem Rückstand war auch nicht mehr als das möglich, jedoch zeigte man sich nach derben 0:8-Pausenrückstand dann kämpferisch, hielt das Ergebnis zunächst lange und erspielte dann sogar einige gute Möglichkeiten von denen Chris Kanzler 2 zu Toren nutzen konnte. Am Ende hieß es 2:11, wobei man aber vorallem auf Halbzeit 2 aufbauen kann.

 

E: Die Frohndorfer E musste heute zum Klassenprimus nach Sömmerda, was sich besonders nach dem Rückschlag am letzten Spieltag als eine unlösbare Aufgabe herraus stellte. Am Ende hieß es dann auch 8:0 für die Gastgeber.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0