Erste und Zweite unnötig geschlagen / Frauen siegreich / E geht unter
2526 Views

Mit dem starken Aufsteiger Gangloffsömmern hatte Frohndorf/Orlishausen den nächsten dicken Brocken vor der Brust. Dabei musste weiter auf den besten Torschützen Andrè Mägdefessel und Stammtorwart Christian Götze verzichtet werden. Der SV präsentierte sich aber wie zuletzt spielerisch verbessert und hatte über weite Strecken etwas mehr vom Spiel. Nach nur wenigen Minuten hätte es bereits 1:0 heißen können, doch Schiri List verweigerte den Hausherren, nach Foul an Manuel Matschuck, einen glasklaren Elfmeter. Auch danach versuchte Frohndorf weiter aus einer sicheren Abwehr herraus zu spielen, was gut aussah, wenngleich am gegnerischen Strafraum meist schluss war. Auf der Gegenseite wurden die Gäste nur einmal nach einem Eckball gefährlich, doch da musste Keeper Ingo Göbel gleich richtig zupacken. Nach der Halbzeit blieb das Spielgeschehen und das heiße Wetter unverändert. Jedoch erspielte man sich auf frohndorfer Seite jetzt auch mehr Chancen. Frank Schellhardt, Ronny Schübel und zweimal Daniel Schreck konnten die teilweise gut herrausgespielten Torchancen nicht nutzen. Außerdem wurde eine dicke Möglichkeit wegen angeblichem Abseits völlig fälschlicher Weise abgepfiffen. Nachdem Göbel noch einmal klasse parrierte kam es wie es kommen musste. Eine verunglückte Flanke der Gäste senkte sich hinter Göbel unhaltbar ins Netz, sodass das Tor für Frohndorf/Orlishausen am Ende so unglücklich war wie das knappe 0:1 Endergebnis war. Mit der spielerischen Leistung konnte man jedoch zufrieden sein. Auch die Abwehr Markus Mälzer, Stefan Kuhn und Renè Krechberger um Christopher Nagel machte einen guten Eindruck.
Die zweite Mannschaft musste zum Tabellennachbarn aus Ostramondra reisen und wollte dort endlich nochmal etwas zählbares holen. Dabei lieferte man eine ordentliche erste Halbzeit ab, in der man auch deutlich mehr Ballbesitz hatte. Jens Sennewald und sehenswert Martin Schuchardt brachten das Team von Christian Schwandt auch zweimal in Führung, was am Ende aber nicht reichen sollte. Nach dem zweimaligen Ausgleich der Heimelf, wollte man sich dem vom Benehmen her unterirrdischem Niveau der Gastgeber scheinbar anpassen und brachte fußballerisch nichts mehr auf den katastrophalen Rasen. So erhielten die Hausherren einen von eigentlich zwei fälligen Platzverweisen, aber erzielten auch das Tor zum Entscheidenden 3:2.

Zum Saisonabschluss hatten viele sicher einen höheren Sieg gegen Schöndorf erwartet. Doch der 1:3 Auswärtssieg für unsere Mädchen war trotzdem relativ ungefährdet. Die Tore am letzten Spieltag erzielten Susann Wehr, Jessica Kroll und Theresa Ritter. Damit blieb man auch die letzten 6 Punktspiele ungeschlagen.

Gegen Buttstädt/Rastenberg rechnete sich die E-Jugend durchaus etwas aus, ging auch durch Henry Wolfer früh in Führung, doch kam auch auf Grund des Fehlens von Torwart Chris Kanzler dann mit 1:18 völlig unter die Räder, wenngleich im Angriff auch die Chancen zu 4 bis Treffern da waren, diese aber wie zum Beispiel ein 9-Meter von Marvin Klaß kläglich vergeben wurden!

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0