Saisonabschlussfazits
1872 Views

Die erste Mannschaft sicherte sich am Ende der Saison einen leistungsgerechten 4. Platz, wobei vor allem die Hinserie Kopfzerbrechen bereitete. Während gegen in der Tabelle hinter sich gelassene Teams, mit wenigen Ausnahmen, meist 3-fach gepunktet wurde, gab es gegen das Spitzentrio in 6 Spielen sechs von insgesamt 7 Saisonniederlagen. Nicht zuletzt deshalb wurde das Saisonziel "Aufstieg" am Ende klar verfehlt.
Probleme gab es hinten wie vorn. So konnte sich die Defensive an guten Tagen Bestnoten verdienen, während an anderen Tagen die Gegner zum Treffen förmlich eingeladen wurden (10x zu Null, trotzdem 54 Gegentreffer).
In der Offensive konnte sich auch in diesem Jahr kein echter Torjäger aus den Reihen der Stammspieler erheben, was in einigen Spielen zum Verhängnis wurde. Die "Bestquote" erreichte wieder einmal Aushilfs-Stürmer Jochen Göbel mit 9 Treffern in nur 3 Spielen (insgesamt 67 Tore, u.a. 19x M. Matschuck, 11 M. Wirth).
Jedoch gab die Disziplin Anlass zur Freude. Kein Platzverweis und "nur" 22 gelbe Karten in 27 ausgetragenen Spielen sind Ligaspitze. Matthias Kellner (5) und Thomas Niemand (4) waren dabei noch die "unfairsten".
Insgesamt wurden 27 Spieler eingesetzt. Alle Partien bestritten nur Maik Wirth und Manuel Matschuck, letzterer jeweils von der 1. bis 90. Minute.

Die zweite Mannschaft belegte am Ende den 13. von 16 Plätzen und hatte oft mit Spielermangel zu kämpfen, sodass oft eine Notelf auf dem Rasen stand. Eine Partie musste sogar ganz abgesagt werden.
Einzelne doch sehr hohe Niederlagen waren für ein dreistelliges Gegentorekonto (112) verantwortlich.
Vorn fehlte mit nur 34 Toren oft die Durchschlagskraft (u.a. 7x M. Mälzer, 6x J. Bürger).
Auch die Mannschaft von Rene Kollmann kam ohne Platzverweis aus.

Eine beispiellose Saison lieferte die Frauen- bzw. Mädchenmannschaft ab. Nach dem zweiten Platz im letzten Jahr konnte nach Abschluss dieser Saison der Titel "Meisters der Landesklasse West" gefeiert werden. Nach den ersten Niederlagen in der Rückrunde kam dabei wieder der Mannschaftsgeist zur Geltung.
Auf die Hinterleute samt Torhüterin Claudia Schelke war auch in diesem Jahr wieder Verlass (nur 16 Gegentreffer).
Nach dem es zunächst die bekannten Probleme bei der Chancenauswertung gab, konnte man sich durch klare Ergebnisse in den letzten Partien mit am Ende 51 Treffern zum zweittorgefährlichsten Team der Liga schießen (u.a. 12x I. Freiwald, 11x S. Kellner).

Die E-Jugend konnte mit dem ersten Spieljahr recht zufrieden sein.
Die Mannschaft von Silke und Kai Klinkert war mit 184 Gegentoren zwar eine der Schießbuden der Liga, konnte am Ende aber genug Punkte sammeln um noch 2 Teams hinter sich zu lassen.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 26.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0