Erste Mannschaft unterliegt in Sömmerda / Frauen mit gutem Start
2613 Views

Wegen mehrerer kurzfristiger Ausfälle blieb dem SV gegen Blau-Schwarz Sömmerda nur das "Prinzip Hoffnung". Vorm Spiel schien dies zumindest schon mal zu funktionieren - Unerwarteter Weise stellte sich Alt-Torjäger Jochen Göbel auf Grund der Personalsituation nämlich zur Verfügung. Das Spiel begann jedoch nicht sehr vielversprechend: Frohndorf war noch gar nicht richtig auf dem Platz als der Ball nach einer Minute schon im Gehäuse von Christian Götze lag. Auch danach hatte Frohndorf/Orlishausen Zuordnungsprobleme, Sömmerda nutzte das und erzwang immer wieder Überzahlsituationen. Nach 15 Minuten hieß es schon 2:0. Danach stellte sich der Gast besser auf den Hartplatz ein und kam nach Pass von Norbert Saal durch Jochen Göbel zum Anschluss. Göbels Gegenspieler war scheinbar überfordert und bekam in der Folge für überhartes Einsteigen die Rote Karte. So machte Frohndorf nach dem Wechsel das Spiel fand aber wie schon im Hinspiel kein Mittel gegen der Starke Deckung der Blau-schwarzen. Auch spielerisch mangelte es heute, anders als zuletzt. Bei einem Eckball rückte der SV F/O zuweit auf, und musste nach einem Konter die Entscheidung zum 3:1 hinnehmen. Weiteres Bemühen das Ergebnis zu verbessern war nicht gewinnbringen; der Rest der Partie plätscherte dann vor sich hin.
Beim Rückrunden Auftakt für die Damen des SV hatten der Gastgeber Merxleben kaum eine Chance. Frohndorf zeigte eine klasse Leistung und gewann mit 5:0. Neben Christin Hoffmann, Ines Freiwald und Monika Loernisz traf Sandra Kellner doppelt die nach ihrer Verletztung im vergangen Sommer endlich wieder zur alten Form gefunden zu haben scheint!

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0