Wichtiger Dreier für 1. Mannschaft / Zweite auswärts unterlegen / Frauen verlieren letztes Saisonspiel / Erwartete Niederlage für E-Junioren / F gewinnt Test
2569 Views

Nach dem Achtungserfolg am letzten Wochenende war heute ein Sieg gegen den Tabellenletzten vor eigenem Publikum für den SV Pflicht. Die Straußfurter, die nur noch kleine Chancen auf den Klassenerhalt haben, waren jedoch der erwartet schwere Gegner, der wieder zeigte, dass er besser ist als es die Tabelle aussagt. Das in der Woche stark gewachsene Lazarett der Hausherren machte die Aufgabe so noch wesentlich schwerer. So musste Frohndorf ohne 7 Spieler (!) mit Trainer Ingo Göbel im Sturm beginnen.
Man startete dennoch ordentlich und hatte nach langem Einwurf von Thomas Niemand sogar die Riesenchance durch Sebastian Dreer zur Führung. Er wurde jedoch 2 Meter vorm Tor beim Kopfstoß leicht geschoben. Langsam kam Straußfurt besser ins Spiel und versuchte es ein paar mal aus der Distanz. Während das noch ungefährlich blieb, verlängerte der sonst starke Renè Krechberger einen langen Ball unglücklich, was später zum 0:1 führte. Die Nerven bei den Hausherren schienen nun etwas blank zuliegen und man brauchte einige Minuten um wieder ins Spiel zu finden. In der 44. Minute konnte dann Paul Dittmar nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Manuel Matschuck mit einem strammen Schuss aus 18 Metern.
Ähnlich sehenswert ging es gleich nach der Pause für Frohndorf weiter - einen Eckball von Ronny Schübel köpfte Andrè Mägdefessel lehrbuchmäßig zur Führung ein. Die Gäste hatten nun ihre stärkste Phase und machten Druck. Die Hintermannschaft der Frohndorfer hatte sich unterdessen aber gefunden und ließ nicht viel zu. Dittmar und Niemand hatten bei Kontern dann die Gelegenheiten den Sack zuzumachen. Die vermeindliche Entscheidung gab es aber erst etwas später. Frohndorfs bester - Thomas Niemand - erkämpfte am Strafraum den Ball und wurde zum Vorbereiter für Krechberger, dessen abgefälschter Schuss zum 3:1 einschlug. Auch danach gaben sich die Grün-Weißen nicht auf. Bei den einzigen beiden brenzligen Situationen, war Götze im SV-Gehäuse aber zur Stelle. Am Ende blieb es beim verdienten Heimsieg, der durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erreicht wurde.
Wie in der Vergangenheit war es gegen Straußfurt ein umkämpftes aber faires Spiel. Trotz der vielen Ausfälle blieb Frohndorf aber wie in der Vergangenheit auch Sieger. In der Partie in der es wenig Spielerisches gab, ließ Schiri Bodo Koch mit seinem Gespann auch nie Hektik aufkommen.
SV F/O: Chr. Götze; R. Schübel, S. Eichhorn, R. Krechberger, St. Kuhn; S. Dreer, Kellner, M. Matschuck (F. Wolfer), Th. Niemand; A. Mägdefessel, I. Göbel (P. Dittmar)

 

Mit einem Sieg im Nachholspiel bei Rot-Weiß Wundersleben 2. wollte die zweite Mannschaft die Tabellenführung festigen und einen Konkurrenten um die Spitzenplätze zurückwerfen. Dabei musste man aber auf die Leistungsträger verzichten, die die erste Mannschaft unterstützten. Für einen Sieg hätte es dennoch reichten können.
Dass es am Ende knapp nicht klappte lag neben mangelnder Chancenverwertung an einem schwachen Schiedsrichter und Undiszipliniertheiten nach der 2:3 Führung. Diese schoss Matthias Leim, Ken Hoffmann und der starke Florian Karl, der im dritten Einsatz das dritte mal traf, heraus. Viele vergebene Chancen für Frohndorf, sowie ein klares Abseitsgegentor und ein überzogener Platzverweis für Daniel Schreck brachten die Hausherren wieder ins Spiel. Am Ende lief beim SV dann nichts mehr zusammen.

 

Eigentlich konnte der frischgebackene Staffelsieger das Gastspiel in Oberweimar ruhig angehen. In Hinblick auf die Playoffs wäre ein weiterer Sieg jedoch imens wichtig - Da die Gastgeber selbst noch Rang zwei erringen hätten können und somit in die Top 4 beider Staffeln rutschen würden, würde der Sieger von heute die Punkte mit in die Finalrunde nehmen.
Nachdem man relativ früh mit 1:0 zurück lag, konnte man heute ausnahmsweise die angeschlagenen und verletzten Spieler nicht kompensieren und verlor damit knapp das einzige mal in dieser Saison. Mit dem Staffelsieg und der besten Defensive (6 Gegentore), kann man aber dennoch schon jetzt auf eine erfolgreiche Saison blicken.

 

Nachdem es im Hinspiel die höchste Niederlage gegen den Tabellenzweiten Großrudestedt gab, wollte man heute das Ergebnis wenigstes erträglicher gestalten. Eine Pleite gab es auch heute, doch die Fortschritte der letzten Monate machten sich auch heute wieder bemerkbar, sodass man die Gegentore mit dem 0:8 heute im Gegensatz zum Hinspiel halbieren konnte. Am Mittwoch heißt es gegen Tabellenführer Sömmerda noch mal auf die Zähne beißen.

 

Die F-Junioren nutzten das spielfreie Wochenende für ein Testspiel gegen die G-Junioren von Rastenberg. In Hinblick auf nächste Saison spielten dabei auf Frohndorfer Seite nur die jüngeren Spieler und zeigten eine ansprechende Leistung. Jannik Liebermann (2) und Anakin Schwandt trafen zum 3:1 Auswärtssieg.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 14.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0