2. Mannschaft im Topspiel nur Remis / Pokalaus für Frauen / Niederlagen für E & F-Junioren
2679 Views

1305010005Wenn man die etwas zerrüttete Tabelle zurechtrückt und davon ausgeht, dass alle Mannschaft die oben stehen Ihre Nachholspiele gewinnen würden, kam es heute in Schwerstedt zum absoluten Topspiel in der 2. Kreisklasse - Zweiter gegen Erster. Die heimische SG Ballstedt/Schwerstedt 2. traf auf die Reserve des SV Frohndorf/Orlishausen. Das Hinspiel gewann der SV souverän mit 5:1 und hatte nach der Niederlage am letzten Wochenende etwas gut zumachen.
Wie zuletzt gab es auch heute viele Tore zusehen. Nachdem sich Frohndorf besser als beim letzten Gastspiel in Schwerstedt auf die harte Gangart der Ballhäusner eingestellt hat, lag man aber durch einen Fehler von Silvio Dienemann und Keeper Klaus Streckhardt hinten. Beide sahen bei einem langen Freistoß nicht gut aus. Auf der anderen Seite landete ein Freistoß aus Flankenposition bei Matthias Leim, der den Ausgleich machte. Fast im Gegenzug stand Libero Norbert Saal schlecht und die Hausherren führten erneut. Wiederrum danach behauptete sich Leim bei einem langen Ball gegen seinen Gegenspieler und schoss zum 2:2 ein. Der SV wirkte nun sichere und hatte die besseren Chancen. Auf rechts Außen nahm Paul Dittmar Maß und überwandt den überfordeten Keeper der Gastgeber zur verdienten Frohndorfer Führung. Nachdem eine Weile im zweiten Durchgang rum war tat Frohndorf aber immer weniger und bettelte fast um den Ausgleich. Vorallem aus dem offensivem Mittelfeld kam hahezu nichts. Das Änderte sich erst als Trainer Marcel Holl wechselte und der agile Dittmar ab jetzt im Zentrum für Kreatives sorgte. Den Ausgleich musste man dennoch hinnehmen. Bei einem direktem Freistoß schien die SV F/O Mauer genauso angewurzelt wie Steckhardt im Tor, sodass das Leder recht unplatziert einschlug. Davon wurde man aber wieder etwas wach gerüttelt und wurde belohnt - In einer kurzen Drangphase wurde Dienemann im Sechzehner von den Beinen geholt. Leim übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 3:4. Danach unterstützte Schiri Bodo Koch die Hausherren mit einer Reihe zweifelhafter Freistöße. Einer, in Nähe der Eckfahne, wurde erneut schlecht verteidigt und es hieß 4:4. Quasi mit dem Schlusspfiff hätte der gute "Icke" Leim dem Spiel endgültig seinen Stempel aufdrücken können, doch er verstolperte die Kugel völlig frei vorm Keeper.
Nach Anzahl der Chancen wäre der Sieg für Frohndorf/Orlishausen verdient und möglich gewesen. Mangelnde Chancenverwertung und einfache Fehler in der Abwehr verhinderten dies aber heute.

 

Spät in der Saison kam es heute zum ersten Pokalspiel für die Frohndorfer Frauen. Beim FFV Erfurt 3. bekam man so gleich einen Vorgeschmackt auf das, was einen in den PlayOffs erwartet. Die Gastgeber behielten am Ende mit 4:1 die Oberhand. Wenngleich der Gegner heute stark waren, blieben aber auch die SV-Mädels unter ihren Möglichkeiten und auch die Unparteiische gab das seinige dazu. Den Ehrentreffer für den SV erzielte AnnKatrin Fichtner.

 

Auf den Kunstrasen nach Sömmerda ging es heute für die E-Junioren. Beim Tabellenführer hingen die Trauben natürlich sehr hoch, wenngleich man den Gegner bei der 1:5-Hinspielniederlage hier und da doch beeindrucken konnte. Heute lief es zu Beginn wieder ähnlich gut und man konnte den Favoriten die ersten 10 Minuten klar beherrschen. Durch dumme Gegentore (Abstoß zum Gegner, Torhüter klatscht Ball zum Gegner ab usw.) kam man dann aber in Rückstand und lag zur Pause schon mit 5:0 zurück. In der zweiten Hälfte brachten die Trainer Julian Hulbolt im Tor Ferres Koch. Julian verhinderte mehrfach gute Gelegenheiten der Sömmerdaer, sodass es nur noch 2 Tore zum 7:0 Endstand gab.

 

Auch die F-Junioren hatten mit dem Tabellenzweiten Haßleben eine schwere Aufgabe vor sich. Dazu fehlten auch noch alle älteren Leistungsträger und man musste so nur zu Acht antreten. Dennoch zeigte eine der wohl jüngsten Mannschaften die ein Verein in der Staffel in diesem Jahr auf Feld schickte eine ansprechende Leistung. Trotz des Zwei-Tore-Rückstandes war man in der 1. Halbzeit teilweise feldüberlegen. In Durchgang 2 waren die Gäste tonangebend, konnten gegen stark kämpfende Frohndorfer aber keine weiteren Tore erzielen. Unter der Leitung des guten Schiris Till aus Haßleben vergab Julian Butz die Großchance zum Anschluss für Frohndorf. Die Hausherren überzeugten trotz des 0:2 Endstandes !

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0