1. Mannschaft verpasst Derbysieg / D mit Pokalaus / Frauen gewinnen Test
1614 Views

1.: Beim Kreisoberligaabsteiger Sprötau stieg heute das Ortsderby mit Beteiligung der 1. Mannschaft Frohndorfs. Mit erst 3 Zählern auf dem Konto hinken die Gastgeber den eigenen Ansprüchen hinterher und wollten heute so sicher nichts als einen Heimsieg gelten lassen. Die dritte Pleite in Folge und damit den Sturz in den Tabellenkeller wollte aber auch der SV Frohndorf verhindern. Dafür standen dem aus dem Urlaub zurück gekehrtem Trainer Ingo Göbel, bis auf die länger Ausfallenden, auch endlich mal alle Akteure zur Verfügung. Sprötau musste den ein oder anderen Spieler ersetzen.
Von Beginn an war es eine spannende Partie, die nicht immer spielerisch briliant war aber extremes Tempo hatte. Ausgeglichen ging es los - während Frohndorf bei Ballgewinn versuchte schnell in die Spitze zu spielen, sorgten die Hausherren mit langen Bällen immer wieder für Gefahr und kamen so dann auch zur ein oder anderen guten Schusschance. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite und war nicht unverdient. Nach Abschlag von Torhüter Christian Götze erlief Andrè Mägdefessel den Ball, setzte Manuel Matschuck ein und dessen Flanke verwertete Marc Schnellert zu seinem nachträglichen Geburtstagsgeschenk. Nur kurz danach hätte es erneute klingeln können. Wieder schnell umgeschaltet bediente Mägdefessel wunderbar Schnellert, der seinen Gegenspieler wieder einmal vor Rätsel stellte, dann aber am Heimkeeper scheiterte. Auf der anderen Seite musste man immer auf der Huht sein und überstand bis zur Pause die ein oder andere gefähriche Aktion. So war auch einmal die Latte im Spiel. Besonders bei Standards waren die kopfballstarken Gastgeber present. Nicht lange im zweiten Durchgang gespielt, ließ Schnellert die vielen mitgereisten SV-Fans erneut jubeln. Einen Eckball von Matschuck konnte er kontrollieren und vollenden. Die Hausherren antworteten mit wütenden Angriffen. Zunächst stand die SV-Abwehr aber gut und es ergaben sich Konterchancen zur Entscheidung. Schnellert, Mägdefessel, Matschuck und Alex Hinkeldein fehlten aber immer etwas die Präzision. Nach einem langen Einwurf fiel dann aber der Anschlusstreffer. So ärgerlich das dumme Gegentor war, so mutiger machte es nun Sprötau. Nachdem man nun auch durch nötige Wechsel etwas die Ordnung verlor, konnte sich Frohndorf nun kaum noch befreien und "bettelte" so um den Ausgleich. Dieser kam dann auch nach erneuter Standardsituation und anschließendem Gestochere im Strafraum. Die letzten Minuten mühte sich der SV F/O dann um den Punkt mit nach hause zu nehmen.
Die Zuschauer sahen ein spanndenes Derby welches alles bot. Der junge Schiri Bartnitzki leitete gut, wurde von seinen Assistenten aber oft nicht unterstützt. Wenn gleich das Remis für Frohndorf/Orlishausen nach der Führung ärgerlich ist, geht es am Ende in Ordnung. Abgesehen von der hilflosen Phase in Halbzeit 2 zeigten alle SV-Spieler eine ansprechende Leistung; Renè Krechberger und Marc Schnellert konnten sich aber heute die Bestnoten sichen.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, R. Krechberger, St. Kuhn; A. Hinkeldein, M. Kellner (K. Hofmann), M. Matschuck, R. Schübel; M. Schnellert (M. Leim), A. Mägdefessel (M. Grünke)

 

D: Eine etwas ungewohnte Aufgabe hatten heute die D-Junioren im ersten Auftritt der neuen Spielzeit vor sich. Zum Pokalspiel der ersten Runde kamen nämlich die Mädchen des FFV Erfurt nach Frohndorf. Das schwache Geschlecht punktete heute aber mit spielerischer Überlegenheit und setzte sich mit 0:5 durch, nachdem es zur Pause (0:1) noch recht ausgeglichen war.

 

Frauen: Bevor es nächste Woche ernst wird, kam heute der VfB Oldisleben zum Testspiel der Frauen nach Frohndorf. Am Ende behielten die Gastgeberinnen mit 2:1 die Oberhand und sind damit gerüstet für den Saisonstart.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0