Schnellert schießt 1. Mannschaft zum Titel / Niederlagen für Zweite, B, D und F-Junioren
2576 Views

meisterschale1.: Zu Gast in Gangloffsömmern wo die Hausherren bisher eine starke Rückrunde gespielt hatten, hatte der frisch gebackene Aufsteiger Frohndorf heute schon die Chance auch den Staffelsieg perfekt zu machen. Während das Hinspiel am Ende eine klare Angelegenheit war, sollte es heute ohne einige Stammspieler (Krechberger, Schellhardt, Eichhorn, Karl) schwer werden. Trotz des mäßigem Wetters fanden wieder viele Zuschauer den Weg zum Auswärtsspiel; der Rasen war nass aber in top Zustand. Schon vor dem Spiel merkte man den Frohndorfern die am letzten Wochenende losgewordene Last des "Gewinnenmüssens" an.
Man spielte befreit auf, ließ den Ball gut laufen und kam durch Andrè Mägdefessel nach zwei etwas ungenauen Hereingaben von Sebastian Deer und Manuel Matschuck zu guten ersten Chancen. Doch die Hausherren trugen zu einem schnellen und gutklassigem Spiel bei und versuchten immer wieder nach vorn zu spielen. In der Folge spielte Ronny Schübel nach langem Ball von Christopher Nagel PingPong mit Latte und Pfosten, bevor Marc Schnellert das Spielgerät an den Querbalken hämmerte. Nach Chancenplus für den Spitzenreiter ging es so in die Pause. Mit je einer Chance auf beiden Seiten ging es gleich wieder los. Nachdem Frohndorf wieder leichtes Oberwasser hatte, fand ein Eckball von Matschuck den Weg zu Schnellert, der trocken zur Führung abschloss. Nicht viel später behauptet Mägdefessel nach Anspiel von Dreer den Ball im Strafraum ehe sein abgeblockter Schuss bei Marc Schnellert landete, der mit seinem 21. Saisontor für die Vorentscheidung sorgte. Gangloff' war aber zu jeder Zeit gefährlich, kam aber gegen die starke SV-Defensive lange kaum zu echten Chancen. Dann stand Joker Matthias Leim im Mittelpunkt - zunächst ermöglichte sein Ballverlust den Hausherren die erste richtig dicke Chance im Spiel, bevor er nach einem satten Freistoß von Sebastian Dreer am richtig Ort war und die SV-Anhänger zum dritten mal jubeln ließ. Danach kamen die Gastgeber noch einmal auf und machten Druck, was Christian Götze im Tor zu einer Glanztat zwang. Die letzten Minuten bestimmte dann wieder Frohndorf/Orlishausen, Jochen Göbel und "Icke" Leim konnten aber nicht einnetzen.
Es wäre sicher auch zu viel des guten gewesen, denn Gangloffsömmen war der erwartet gute Gegner in einem schnellen und von Schiri Wegehenkel souverän geleitetem fairen Spiel. Während der Sieg vielleicht sogar ein Tor zu hoch ausfiel, zeigte der Spitzenreiter neben schönen Angriffen auch wieder eine insgesamt starke Abwehrleistung. Für Frohndorf waren es die Punkte die nach dem Aufstieg auch den Staffelsieg bedeuten.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, A. Hinkeldein (M. Grünke), St. Kuhn; S. Dreer, M. Matschuck (M. Leim), M. Kellner, R. Schübel;  A. Mägdefessel, M. Schnellert (J. Göbel)

 

2.: Auf Grund der klaren Hinspielniederlage hatte Frohndorfs Zweite heute gegen Schwerstedt noch etwas gut zu machen. Ohne einige Stammspieler begann man gut, verlor dann aber den Faden. Über eine halbe Stunde lang spielten die Hausherren trotz der Ausfälle ordentlichen Fußball und führten durch eine direktverwandelte Ecke (!) von Christoph Stöpel auch verdient. Danach ging aber immer weniger, sodass man letztlich verdient mit 1:4 verlor. Damit gab es heute keine Punkte um die Rekordsaison weiter zu steigern, was bei zwei verbleibenden Heimspielen aber noch möglich ist.

 

B: Zum letzten Saisonspiel reisten die B-Junioren heute nach Eckstedt und wollten nochmal einen Dreier einfahren. Mt nur 11 Spielern zur Verfügung und einem frühen Rückstand lief es heute aber von Beginn an nicht gut. Nach Paul Dittmars Vorlage konnte Daniel Seidenfaden zwar für Frohndorf ausgleichen, die Hausherren gingen aber schnell wieder in Führung und Frohndorf musste nach Dittmars Verletzung über 60 Minuten zu zehnt spielen. Nach dem 4:1 Pausenstand konnte man mit viel Kampf lange hinten dicht halten, bis Eckstedt gleich mehrfach zuschlug. Beim am Ende bitteren 9:2, welches dann den letzten Platz zum Saisonende zur Folge hat, traf Kevin Unverricht noch für den SV. Zum Abschluss des Jahres wird es nochmal eine kleine Abschlussfeier geben, bevor die Mannschaft auseinander geht! Trainer Thomas Voigt informiert alle Spieler über den Termin bekannt sobald er feststeht.

 

D: Gegen Sömmerda 2 mussten sich die Frohndorfer D-Junioren nach dem 0:2 zur Pause doch klar mit 0:7 geschlagen geben. Zum Abschluss der Saison war es aber das einzige Spiel in dem man in der Rückrunde schlechter als im Hinspiel (2:7) abschnitt.

 

F: Beim Vorletztem in Hassleben konnten die F-Junioren des SV durch Luis Klaß zum 1:1 Pausenstand ausgleichen, mussten auf Grund des überlegenem Gegners und langer Zeit ohne Luis Klaß dann am Ende aber als Verlierer vom Platz. Mit einem heute gutem Torwart Lucas Pezold war die Gesamtleistung beim 4:1 Endstand aber gut.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0