1. Mannschaft mit klaren Sieg / Schlappen für D & F
2480 Views

1.: Nach den jüngsten Erfolgen war ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht Kölleda für die 1. Mannschaft von Frohndorf/Orlishausen natürlich Pflicht. Dabei sollte man sich von der Platzierung nicht täuschen lassen und die Gäste auf keinen Fall unterschätzen.
Nach zerfahrenem Beginn rechtfertigte Sebastian Dreer sein Startelfdebut als Feldspieler - er legte für Marc Schnellert auf, der wie im Hinspiel sehenswert das 1:0 markierte. Auch wenn man danach oft nicht energisch genug im Spielaufbau störte war Frohndorf jetzt Herr im Haus und kam nach einer Flanke von Markus Mälzer durch Andrè Mägdefessel zum 2:0. Das 3:0 durch Dreers Distanzschuss folgte wenig später. Danach taten die Hausherren unverständlicher Weise immer weniger, sodass die Gäste die etwas lässige Einstellung mit dem 3:1 bestraften und bis zur Halbzeit sogar ebenbürdig waren. Es war der erste Kölledaer Treffer im 4. Vergleich seit beide Teams in dieser Klasse spielen.
Trainer Ingo Göbel rüttelte seinen Spieler in der Pause nochmal wach, was Früchte trug. Beim ersten Angriff nach Wiederanpfiff war Sebastian Eichhorn nach Zusammenspiel mit Dreer nur per Foul zu bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Renè Krechberger. Kurz darauf war Eichhorn, von Matschuck angespielt, wieder im Strafraum und damit Vorbereiter für Matthias Kellner. Nach mustergültigen Vorlagen von Ronny Schübel und Renè Krechberger machte Mägdefessel mit zwei Treffern die letzten Tore für Frohndorf am heutigen Tag. Die streckenweise immer wieder etwas lässige Spielweise der Hausherren wurde dann nochmal durch einen Fehlgriff von Keeper Christian Götze zum 7:2 Endstand bestraft.
Der Sieg gegen nie aufgebende Kölledaer war am Ende auch in der Höhe verdient, da weitere Chancen ausgelassen wurden. Jedoch war der Erfolg recht glanzlos, da phasenweise immer mal nicht viel ging. Schiedsrichter Karl Kraft hatte nie Probleme mit der Partie.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, R. Krechberger, St. Kuhn; M. Kellner (R. Schübel), M. Matschuck (F. Schellhardt), S. Dreer, S. Eichhorn (A. Hinkeldein); A. Mägdefessel, M. Schnellert

 

D: Mit den Gästen aus Großrudestedt hatten Frohndorfs D-Junioren wieder ein schwere Aufgabe vor der Brust. Am Ende wurde es auch eine klare 11:1 Auswärtsniederlage. Für den SV traf Chris Kanzler, Keeper Paul Spangenberg war bester Frohndorfer.

 

F: In Kölleda war es für die F wichtig die guten Leistungen der Hinrunde endlich wieder abzurufen. Ohne Torjäger Luis Klaß sollte dies aber sehr schwer werden und man verlor mit 14:2. Die immerhin zwei Ehrentreffer erzelten Marvin Göhre und Lucas Pezold.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0