Testpleite auf Schnee für 1. Mannschaft
2540 Views

Seehausen war der zweite Testspielgegner der ersten Mannschaft. Im Sommer kam man nach holpriger erster Hälfte zu einem verdienten 2:4 Sieg gegen die heutigen Gäste. Trainer Ingo Göbel musste auf einige Stammkräfte verzichten, gleiches galt für die Gäste. Während beim SV Spieler aus der zweiten Mannschaft aushalfen, kam der Gegner nur mit 11 Mann zum Spiel. Nachdem die Spieler unter Leitung von Platzwart Wolfgang Gans das nötige taten um den schneebedeckten Platz spielfähig zu machen, startete Schiri Wegehenkel die Partie. Trotz der schweren Bedingungen versuchte der SV spielerisch zu agieren, was hier und da sogar gut klappte, sodass man die Partie im Griff hatte. Die ersten beiden Chancen hatten aber die Gäste wobei Ingo Göbel im Tor einmal stark rettete. Nach einem Flankenlauf von Markus Mälzer staubte Matthias Leim dann aber zum 1:0 ab. Später wurde die überlegte spielweise erneut belohnt, als Leim zum zweiten mal ins schwarze traf. So ging es verdient mit 2:0 in die Pause. Verletzungsbedingt kamen die Gäste dann nur zu zehnt aus der Kabine, was aber vorallem Frohndorf verwirrte und die Ordung verloren ging. Auch insgesamt nahm das Niveau des Spiels nun deutlich ab. Dennoch ergaben sich gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, die jedoch liegengelassen wurden und nun Seehausen zu Chancen kam. Als die Partie dann immer mehr vor sich hin zuplätschern schien, fiel nach einer guten Stunde durch einen Konter doch das 2:1, wenngleich eine klare Abseitsstellung vorraus ging. Nur kurz danach hieß es schon 2:2. Eine scharfe Hereingabe konnte Markus Mälzer, der heute neben Florian Karl und Christopher Nagel zu den Besten gehörte, nur noch ins eigene Netz lenken. Frohndorf/Orlishausen versuchte nun nochmal nach vorn zuspielen, was auf dem schwerbespielbaren Boden und gegen die dichte Gästeabwehr aber nicht erfolgreich war. Seehausen konterte nun clever und kam gegen Ende zum 2:3 und später sogar zum 2:4 Endstand. Frohndorf kann besonders mit der ersten Halbzeit zufrieden sein, musste sich im zweiten Durchgang auch auf Grund der vielen Ausfälle gegen nicht aufgebende Seehäuser aber verdient geschlagen geben.
SV F/O: I. Göbel; M. Mälzer, Chr. Nagel, R. Krechberger, St. Kuhn; R Schübel (K. Hofmann), M. Matschuck (S. Dienemann), F. Karl, F. Schellhardt; M. Leim, M. Schnellert (D. Schreck)

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 26.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0