1. Mannschaft erfüllt Pflichtaufgabe / Zweite verpasst Siegeshattrick / B verliert auswärts / Großrudestedt siegt gegen E & D
2629 Views

Gegen die Gäste von Hassleben/Alperstedt 2. sollte wiedererstarkt nun auch dem heimischen Publikum ein Sieg präsentiert werden. Bei echtem Herbstwetter übernahmen die Hausherren gleich das Komando, kamen aber zunächst kaum zu klaren Torchancen. Dies änderte nach ca. 20 Minuten genau wie das Wetter. Andrè Mägdefessel erarbeitete sich die erste echte Chance. Danach profitierte Manuel Matschuck vom guten Einsatz Frank Schellhardts und traf aus spitzem Winkel. Erst danach tauchten die Gäste bei einem Konter zum ersten Mal vorm Heimtor auf, aber Stefan Kuhn rettete. Wenig später nutzte Matschuck eine undurchsichtige Situation und traf sehenswert zum 2:0. Einen Fehler im Spielaufbau ermöglichte Hassleben dann einen Angriff, der als Foulelfmeter zum 2:1 endete. Christopher Nagel betäuterte zwar glaubwürdig seine Unschuld, den Pfiff von Schiri Byrenheid konnte man aber nachvollziehen. Nach wenigen Minuten in Durchgang 2 kamen beide SV-Spitzen besser ins Spiel. Während Mägdefessel heute aber kein Schussglück hatte, scheiterte Marc Schnellert trotz klasse Abschlüsse mehrfach am guten Gästeschlussmann. So blieb es bis zum Schluss spannend, aber auch bei einem hochverdienten Heimsieg, schon allein da einige der Gäste immer mit mangeldem Niveau ihr Glück versuchten, was unverständlicher Weise vom sonst guten Unparteiischen nicht bestraft wurde.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, A. Hinkeldein, St. Kuhn; M. Kellner (S. Eichhorn), M. Matschuck, R. Krechberger, F. Schellhardt; A. Mägdefessel (F. Karl), M. Schnellert

 

Zu Gast auf dem ungewohnten "Kleinfeld" in Großmonra war Frohndorf/Orlishausen II gewillt den nächsten Sieg einzufahren. Auf nicht fußballtauglichem Untergrund entstand eine Partie auf schwachem Niveau. Für die ersatzgeschwächten Gäste lief das Spiel symthomatisch zu den äußerlichen Gegebenheiten. Zunächst verlängerte Benjamin Kuhn einen langen Ball ins eigene Tor und verschuldete danach einen Foulelfmeter, der aberungenutzt blieb. Nach Matthias Leims Ausgleich hatte dann der Ex-Frohndorfer Jörg Bürger gut Lachen. Er, den beim SV sportlich zurecht keiner vermisst, nutzte bei gefühlten 5 Ballkontakten im Spiel seine Chance freistehend zum späteren 2:1 Endstand.

 

Nach der Auftaktniederlage wollte die SV B in Gispersleben einen Sieg holen. Leider gab es schon lange vor dem Spiel ein großes Problem - es standen nicht genug Fahrzeuge zur Verfügung um alle Spieler mitnehmen zu können. Hier muss die Organisation der Trainer sowie die Bereitwilligkeit der Eltern sofort besser werden, damit dies nicht nochmal passiert. Zu allem Überfluss hatte man dann gegen die Gastgeber auch noch das Nachsehen. Nach gutem Beginn hätte man eigentlich klar führen müssen, lag aber zur Pause mit 3:0 zurück. In der 2. Hälfte zeigte man sich treffsicherer (3x Kevin Unverricht, 1x Paul Dittmar), verlor aber mit 6:4.

 

Frohndorfs D erwartete mit Großrudestedt einen echten Angstgegner. Entsprechend ging die Partie auch mit 3:14 klar an den Gast. Chris Kanzler (2) und Danilo Kirchner konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

 

Ebenfalls zuhause gegen "Roderscht" trat die E Junioren von Frohndorf/Orlishausen an. Die "Zweite" der Gäste fügte dabei den Hausherren mit 0:9 die nächste deutliche Niederlage zu.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0