Erste verpasst perfekten Saisonauftakt / Zweite siegt zum Start / Frauen verlieren unnötig im Pokal / E mit Pokalaus
2469 Views

An Hand der letzten Ergebnisse gegeneinander schien mit Witterda heute der Lieblingsgegner nach Frohndorf zum ersten Heimspiel, vor neu errichteter Überdachung, von SV F/O I zu kommen. Dennoch war man gewarnt und wollte alles in die Waagschale werfen um mit einem Heimsieg den nächsten Dreier einzufahren. Zunächst begann man gefällig und ließ den Ball laufen, ohne dabei viel Torgefahr zu entwickeln. Bezeichnender Weise fiel das 1:0 mit gütiger Mithilfe der Gäste - eine Flanke von Florian Karl wurde ins eigene Netz verlängert. Die Führung gab Frohndorf etwas Sicherheit, brachte aber auch kaum mehr Gefahr. Ein Fehler im Spielaufbau brachte so das nicht überraschende 1:1, was die Gäste wieder ins Spiel brachte. Die Hausherren begannen nach dem Seitenwechsel zwar wieder ordentlich, mussten aber in der Pause Marc Schnellert und kurz danach Andrè Mägdefessel verletztungsbedingt auswechseln. Nach dem Witterda einen vermeindlichen Elfmeter nicht bekamen, war der Unmut nur kurz, da es nach dem folgenden Eckball schon 1:2 hieß. Witterda spielte nun clever, stand hinten sicher und konterte bis es 1:3 stand, wobei Schiri List eine glasklare Abseitsstellung übersah. Auch wenn das Unruhe ins Heimteam brachte, gab man sich nie auf, fand aber nie ein Mittel gegen die gut stehenden Gäste. Das 1:4 nach Unstimmigkeit zwischen Stefan Kuhn und Ronny Schübel war dann nur noch eine Randbemerkung. Die Enttäuschung des SV F/O, bei dem heute nur Karl überzeugen konnte, war groß, aber man tat heute zu wenig und Witterda verdiente sich den Sieg mit konsequenter Spielweise. Für die Hausherren war es das erste sieglose Pflichtspiel nach 11 Partien und das erste verdiente nach ca. 20 Spielen.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel (I. Göbel), R. Krechberger, St. Kuhn; S. Eichhorn, M. Matschuck, M. Kellner; F. Karl, A. Mägdefessel (A. Hinkeldein), M. Schnellert (R. Schübel)

 

Nach den letzten beiden in der Summe nicht einschätzbaren Auftritten der zweiten Mannschaft ging es heute bei Sprötaus 2. zum ersten mal um Punkte für Marcel Holls Team. Wie so oft war es einem Samstag geschuldet, dass einige Spieler verhindert waren. Dennoch gab die Mannschaft die richtige Antwort und führte zur Pause bereits 3:0. Die Hausherren konnte zwar noch einmal verkürzen, aber Ende stand ein völlig verdienter 4:2-Auswärtssieg, der sogar noch hätte höher ausfallen können. Neben einem Eigentor, welches Ken Hofmann erzwang trafen Silvio Dienemann, Jens Sennewald und Heiko Arnold mal wieder per Freistoß.

 

Das erste Pflichtspiel bestritten heute unsere Mädels im Pokal gegen den FFV Erfurt 3. zuhause im Mühlgrabenstadion. Nach vom Heimteam dominanten 80 Minuten, in denen man zahlreiche Torchancen ausließ, stand es auch nach der Verlängerung 0:0. Anders als zuletzt hatte man im 9-Meter-Schießen diesmal kein Glück und verlor dieses unnötig mit 1:4,

 

Den fußballreichen Samstag bestritt die E-Jugend heute mit dem Pokal- und ersten Pflichtspiel bei Gebesee I. Die Gastgeber waren dabei klarer Favorit und unterstrichen dies mit einem für Frohndorf/Orlishausen unangenehmen 17:2 Heimsieg. Die beiden Treffer für die neu formierte Mannschaft erzielten Ferres Koch und Calvin Mackrodt.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0