Erstes Testspiel mit Licht und Schatten / Frauen holen 1. Platz in Schwerborn
1854 Views

"Endlich geht es wieder los", dachte die Mehrzahl der Spieler der 1. Mannschaft von Frohndorf/Orlishausen, als es zum ersten Testspiel zur neuen Saison nach Seehausen ging. Gegen den Letztjahresvierten der ersten Kyffhäuserkreisklasse wartete auch gleich ein echter Härtetest. Neben den bekanntlich etwas kürzer tretenden Alt-Star Jochen Göbel und Norbert Saal fehlte nur Marc Schnellert krankheitsbedingt kurzfristig. Auf dem etwas kleinem ungewohntem Platz führte Trainer Ingo Göbel gleich zum Start einige Änderungen in der Aufstellung durch. Beides schien dem SV zu Beginn etwas schlecht ins Spiel kommen zu lassen. Die Hausherren waren besser und gingen verdient mit 1:0 in Führung da man vor allem im Zentrum zu oft keine Zuordnung hatte und der heute mit ins Team gerückte Silvio Dienemann etwas überfordert wirkte. Nach vorn ging zunächst auch nicht viel. Erst mitte des ersten Durchgangs kam Frohndorf etwas besser ins Spiel, war aber meist nicht zwingend genug oder wurde unsanft gestoppt. Nach dem Pausentee spielte man dann endlich wie man es zuletzt gewohnt war und ließ die Gastgeber mit einigen guten Angriffen kaum noch zum Zug kommen. An diesen waren wie in Halbzeit 1 meistens Frank Schellhardt und Manuel Matschuck beteiligt, zählbares kam dabei aber zunächst nicht herraus. Erst eine schöne Kombination von Markus Mälzer und Matthias Kellner vollendete Matthias Leim zum Ausgleich. Wenig später brachte Kellner seine Farben mit einem klasse Schuss unter die Latte in Führung. Eine Kopfballstaffette von Florian Karl und Matschuck schloss Leim gekonnt zum 1:3 ab. Den vierten Gästetreffer markierte dann Renè Krechberger per Kopf nach einer Karl-Ecke. Gegen Ende ließ die Laufbereitschaft & Konzentration im Spielaufbau Frohndorf/Orlishausens etwas nach und die Seehäusener kamen wieder besser ins Spiel, sodass sie in einem nun offenen Schlagabtausch noch zum 2:4 Endstand kamen, als man in der SV-Abwehr nicht energisch genug war und Keeper Christian Götze sein Können noch das ein oder andere mal unter Beweis stellen konnte. Am Ende war es ein interessanter Test aus dem Trainer Göbel seine Erkenntnisse ziehen wird.

 

Zu ähnlicher Zeit traten unsere Mädels beim Turnier in Schwerborn an und holten sich souverän den ersten Platz. Bei den Siegen gegen Mittelhausen (4:0), Melchendorf (4:0), Schwerborn (1:0) und Alperstedt (2:1) trafen 5x Susann Wehr und je zweimal Doreen Kästner, Sara Hergt sowie Julia Wiegert. Neben den Torschützen spielten Juliane Fricke, Katrin Becker, Theresa Ritter, Vanessa Drszga und Franziska Steinhäuser.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0