Das war die Saison 2010/2011...
1773 Views

Nach den kurzfristigen und unrühmlichen Abgängen von Tobias Mälzer und Christian Maday, wusste man bei der ersten Mannschaft nicht wo man in dieser Spielzeit stehen würde. Entsprechend war das erste Saisonviertel auch sehr holprig. Doch spätestens mit der Rückkehr des verletzten Renè Krechberger, zeigte die Mannschaft ihre Weiterentwicklung und präsentierte sich als das beste SV-Team seit vielen Jahren. Die letzten 7 Hinrundenpartien wurden gewonnen und man war plötzlich im Aufstiegsrennen und das alles obwohl man meist viele Tormöglichkeiten ausließ. Zur Kreisliga sollte es zwar am Ende nicht reichen, aber auch in der Rückrunde spielte man immer stärker auf. Dazu erreichte man seit langem wieder einmal die Hallenendrunde und stand auch in der Fairplay-Werung gut da. Die jungen Neuzugänge Marc Schnellert und Florian Karl machten Thomas Niemand und Andrè Mägdefessel, die in die zweite Mannschaft abgingen mehr als vergessen und an Christian Maday und T. Mälzer dachte schon längst keiner mehr. Punktverluste waren nur noch Seltenheit und die einzige (!) Niederlage der Rückrunde in Olbersleben war unglücklich und unverdient. So schaffte man nicht nur das Kunststück die Siegesserie der Hinrunde zu wiederholen, sondern holte insgesamt sogar noch mehr Punkte, hatte in der Rückrunde die beste Defensive, schoss am Ende noch die drittmeisten Tore und verbesserte die Tordifferenz im Vergleich zur Winterpause von +-0 auf +27 ! Am Tabellenplatz 3 änderte sich zwar seit dem Winter nichts mehr, die Art und Weise lässt aber stolz auch das Team werden und macht Lust auf die neue Saison. Diese wohl leider ohne Markus Mälzer dem wir bei seinem neuen Verein Blau-Schwarz Sömmerda viel Glück wünschen, wenn der Wechsel zustande kommen sollte, und wohl auch ohne Jochen Göbel, der eventuell in seinen verdienten Ruhestand geht, aber hier und da vielleicht doch nochmal aushelfen wird, wenn nicht sogar mehr als das. Letzterer sicherte sich mit 17 Treffern die Vereinsinterne Torjägerkanone. Hinter ihm landete überraschend, aber vielsagend, Defensivspieler Renè Krechberger mit 10 Toren. Alle 25 Partien absolvierten Markus Mälzer, Sebastian Eichhorn, Matthias Kellner und Manuel Matschuck. Insgesamt kamen 24 Spieler zum Einsatz.

Die Hinrunde war für die zweite Mannschaft eine Zerreißprobe. Mit eigenen hohen Ansprüchen und einem nominell starken Kader startete man. Doch schon nach kurzer Zeit war auf einige die große Worte sprachen, allem vorran Nico Standhardt, kein Verlass mehr. Hinzu kamen Verletzungen und terminliche Engpässe beim ein oder anderen. Somit stand die "beste Zweite" aller Zeiten zur Winterpause mit dem schlechtesten Ergebnis aller Zeiten da - 3 Tore; 0 Punkte. Zum Jahreswechsel starteten mit Silvio Dienemann, Klaus Streckhardt und Florian Wolfer ehemalige Jugendspieler ihre Karriere neu was dem Team, zusammen mit Thomas Niemand und Andrè Mägdefessel die von der ersten Mannschaft dazu kamen, einen riesigen Schub gab. 4 Niederlagen gab es in der zweiten Saisonhälfte – und außer eine, alle mit nur einem Tor Unterschied. Den letzten Platz konnte man zwar nicht mehr verlassen, holte jedoch immerhin 8 Punkte und steigerte das Ansehen der Mannschaft enorm und kann optimistisch in die neue Saison gehen. Am treffsichersten war Matthias Leim (6).

Unsere Damen erlebten eine Hinrunde die mit der letzten Saison vergleichbar war - mittelmäßig und durchwachsen. In der Rückrunde zeigte man jedoch in der Kreisliga Weimar was alles möglich ist. Mit guter Trainingsarbeit und entsprechendem Umgang mit neuen jungen Spielerinnen gewann man nicht nur die letzten 5 Spiele eindrucksvoll, sondern sicherte sich nach der Hallenkreismeisterschaft im Kreis Sömmerda, dort auch den Pokal und die Meisterschaft im Turniermodus und bewies der Konkurrenz aus der Nachbarschaft was in einem steckt. Da angeknüpft kann man sich auf eine schöne Saison 2011/2012 freuen. Susann Wehr wurde mit 7 Treffern beste Torschützin in der Liga. Auf der Torhüterposition musste mit Juliane Fricke, Ricarda Schwandt, Noreen Schün und Ann-Kathrin Fichter immer wieder gewechselt werden, was dem Erfolg aber keinen Abbruch brachte!

Viel einstecken mussten die Jungen Kicker der E-Jugend. Während man in der Hinrunde mit der ein oder anderen knappen Niederlage und 3 Siegen das mindeste noch erreichte, verließ mit Marvin Klaß der beste Torschütze zur Winterpause das Team was in der Rückrunde zu derben Schlappen führte und nur noch einen Zähler einbrachte. Mit Marcel Schaaf und Emilio Kaps kamen zwar zwei gute Spieler hinzu, vorallem Letzterer, aber zu spät, sodass die Jungs und Mädels viel Durchhaltevermögen brauchten. Bester Torschütze wurde am Ende Henry Wolfer mit 20 Toren. Im nächsten Jahr geht es für die meisten als D-Junioren weiter. Aber auch eine E-Jugend wird es wieder geben und eventuell sogar weitere Jugendmannschaften was ein Novum für den Verein wäre, aber den klaren Aufwärtstrend in allen Mannschaften des Vereins unterstreicht !

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0