1. Mannschaft verhindert Niederlage in Brembach / Frauen schwach / E zuhause unterlegen
1581 Views

In Großbrembach erwartete die erste Mannschaft von Frohndorf/Orlishausen eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison. Jedoch war ein Sieg gegen die wiedererstarkten Gastgeber Pflicht, wenn der Kontakt zu den ersten beiden Plätzen noch gehalten werden sollte. Trainer Ingo Göbel versuchte eine neue taktische Variante, die letztendlich jedoch nicht wirklich aufging. Man begann aber ordentlich und hatte gleich zum Start 2-3 gute Angriffe die meist über Frank Schellhardt gingen. Einer davon hätte schon nach wenigen Sekunden die Führung bringen können, aber Schellhardts Hereingabe für Florian Karl war zu ungenau. Nach 10 Minuten kamen die Hausherren aber immer besser ins Spiel, während Frohndorf immer weniger einfiel und konstruktives Spiel nach vorn schwer fiel. So kam was sich schon andeutete - Einen Konter stoppte Markus Mälzer erst gut, verlor den Ball dann aber wieder an seinen Gegenspieler, der flankte und in der Mitte verwandelte der gute Heimmittelstürmer zur 1:0. Danach wirkten die Gäste weiter einfallslos und hatten durch einen Kopfball von Sebastian Eichhorn noch die beste Chance. "Berg ab" wollte man in der zweiten Hälfte nochmal Druck machen, wovon jedoch zunächst gar nichts zu sehen war. Man war gegen die cleveren und hinten sicheren Hausherren nicht in der Lage Torchancen herraus zuspielen. Wenig überrasched kam es dann mit dem 2:0 noch schlimmer. Danach ließen bei Buttstädt/Großbrembach scheinbar etwas die Kräfte nach und scheinbar wollte man das Ergebnis über die Zeit bringen. Frohndorf konnte daraus aber zunächst kein Kapital schlagen und Christian Götze musste bei Kontern alles geben um sein Team noch im Spiel zu halten. Erst ein Eckball vom heute auf neuer Position ganz schwachen Manuel Matschuck und dem folgenden Kopfball von Joker Matthias Leim brachte den Anschluss und etwas Aufwind. Nur kurz danach endete eine Kopfballstaffette am Gastgeber-Strafraum bei Renè Krechberger. Seinen Gewaltschuss konnte der Keeper noch abwehren, aber Schellhardt war zur Stelle und staubte zum Ausgleich ab. Der SV wollte nun mehr und hatte bei einer Direktabnahme von Marc Schnellert Pech, dass er den Ball nicht richtig traf. Danach war aber etwas die Luft raus. In höchster Not musste sich Götze im Tor nocheinmal als bester Frohndorfer am heutigen Tag auszeichnen, sodass es bei der Punkteteilung blieb. Enttäuschender als das Ergebnis war bei Frohndorf/Orlishausen heute nur der Gesamtauftritt über weite Strecken, der bei Auswärtsspielen in Großbrembach schon fast normal ist. Dennoch muss man über den Punkt am Ende noch zufrieden sein. < Bilder zum Spiel >
SV F/O: Chr. Götze; St. Kuhn, Chr. Nagel, S. Eichhorn (M. Leim [2:1]), M. Mälzer; R. Schübel [G], R. Krechberger, M. Kellner, M. Matschuck (N. Saal); F. Karl (M. Schnellert), F. Schellhardt [2:2]
Schiri: Büchner [2,5]

 

Beim Rückrundenstart in Schöndorf sollte es für die frohndorfer Frauen gleich mit einem Sieg im neuen Jahr losgehen. Dies ging jedoch gründlich in die Hose. Eine eher enttäuschende Leistung führt so zur 1:0 Niederlage.

 

Das Heimspiel der E-Jugend gegen Vogelsberg sollte eine der Partien sein, in der man mit guter Leistung auf einen Punktgewinn schielen konnte. Leider musste man auch heute wieder eine Niederlage hinnehmen. Henry Wolfer erzielte den Ehrentreffer beim 1:4.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0