Erste um Punkt betrogen/Zweite weiter ganz vorn
1982 Views

Im Prestige-Duell der ersten beim FSV Sömmerda 2. entschied der Schiri das Spiel. Gegen mehre ehemalige Frohnsdorfspieler überraschte der SV die Sömmerdaer mit einer starken Anfangsphase mit mehreren guten Möglichkeiten. Eine davon konnte Michel Grünke nach 10 Minuten dann auch nutzen als er sich nach einem langen Pass gegen Steffen Flügel durchsetzte und dem Keeper keine Chance ließ. Dann gestalteten die Sömmerdaer das Spiel ausgeglichen und kamen durch Sasha Möbs noch vor der Pause zum 2:1. Diese Führung konnte sie nach der Pause noch auf 3:1 ausbauen, sodass das Spiel entschieden schien. Jochen Göbels 3:2 Anschlusstor schien umsonst als kurz danach mit Sven Marschall einer der Ex-Frohndorf/Orlishäuser das 4:2 makierte. Doch die Gäste bewiesen Moral: zunächst war es Norman Schröder der mit einem sehenswertem Schuss in den Winkel auf 4:3 verkürzte. Nachdem dann noch einige gute Möglichkeiten nicht genutzt wurden. Erzielte der mit nach vorn geeilte Heiko Göbel nach Vorarbeit von Jochen Göbel das verdiente 4:4 in der letzten Minute. Als in der Nachspielzeit scheinbar beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden waren, kam Sasha Möbs nach einer Attacke von Christian Muthesius deutlich vorm SV-Strafraum zu Fall. Als dann der Witterdaer-Schiedsrichter Watzke seine durchwachsene Leistung mit einem Elfmeterpfiff krönte brachen bei Frohndorf alle Dämme. Zunächst sah Manuel Matschuck wegen Meckerns Gelb/Rot und dann Jens Arnold unverständlicher Weise Rot für die Bemerkung "Gärtner" die er dem Schiri zurief. Thomas Orlishausen verwandelte den Strafstoß dann souverän. Trost gab es dann auch von den Sömmerdaern was am Punktverlust durch die indiskutable Schiri-Leistung jedoch nichts änderte. Den Unterschied für Sömmerda machte allerdings mal wieder nur Sasha Möbs. Der talentierte Stürmer der in der Saison 1999/2000 noch bester Torschütze für den SV Frohndorf/Orlishausen war, wurde zwar ganz stark von Bewacher Heiko Arnold abgeschirmt, entschied aber mit nur drei Situationen das Spiel. Wenn er wieder zur ersten Mannschaft stösst wird für die 2. des FSV eine schwere Saison. Möbs hat nach 3 Spieltagen nicht nur schon 8 Treffer auf dem Konto, er treibt die Mannschaft auch an und zeigt wo es lang geht.
Für die zweite Mannschaft läuft es weiter wie nach Maß gegen den Spitzenreiter Griefstedt holten man zuhause durch ein 1:1 einen Punkt. Ronny Krüger hatte kurz vor der Pause nach einem tollen Solo das 1:1 markiert. Von da an war von der Griefstedter Überlegenheit nichts mehr zu sehen.
Mit einem 1:1 sicherte sich die Mädchenmannschaft den ersten Saisonpunkt. Im Heimspiel gegen Meisterschafts- favouriten Udestedt erzielte Christin Hoffmann das 1:0 per Fernschuss.
Einen Heimsieg konnte die E-Jugend gegen Buttstädt/Ruderdorf verbuchen. Das Endergebnis war ein Kurioses 10:6.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 14.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0