Erste unter Wert geschalgen / E-Jugend Endlich mit Erfolg
1846 Views

Heute stand das halbjährliche Derby gegen Blau-Schwarz Sömmerda für die 1. von Frohndorf/Orlishausen auf dem Plan. Die Partie die beide Teams immer recht ungern verlieren, war diesmal noch etwas besonderer, hatten Chistian Maday und Tobias Mälzer Frohndorf doch kurz vor Saisonstart unrühmlich in Richtung Sömmerda verlassen, wenngleich alle Streitigkeiten mitlerweile beigelegt sind. Die Hausherren waren dabei natürlich klarer Favorit und das weniger auf Grund der deutlich besseren Tabellensituation, sondern mehr weil Blau-Schwarz auf dem heimisch gewohnten Kunstrasen die mäßigen Auswärts-Auftritte stets vergessen macht. Der SV F/O war also gewarnt, wenngleich sich nicht so einfach ein Mittel gegen diese Tatsache finden lässt, vorallem da mit Renè Krechberger nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der frohndorfer Abwehr verletzungsbedingt fehlte. Wie Norbert Saal und Frank Schellhardt stand leider auch Christian Frauenknecht wegen Krankheit nicht zur Verfügung. Frohndorf begann konzentriert und hatte durch Manuel Matschuck mit einem Pfostenschuss auch die erste gute Möglichkeit. Danach gestaltete Sömmerda die Partie ausgeglichen nur mit dem Unterschied zu Frohndorf, dass sie dabei zu Torchancen kamen. Diese waren es auch, die nach zwei lang gespielten Bällen die Gästeabwehr überraschten und den Beiden Ex-Frohndorfern die beiden Treffer zur 2:0 Führung ermöglichten. Davon geschockt ließ sich Frohndorf/Orlishausen kurzzeitig das Spiel der Blau-Schwarzen komplett aufzwingen und schien schon geschlagen zu sein. Dann ging jedoch nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und es entstand ein ausgeglichenes und spielerisch hochklassiges Spiel von beiden Seiten, während vor den Strafräumen aber meist schluss war. Nach dem Seitenwechsel knüpfte Frohndorf da weiter an und hatte nun kleine Vorteile. Andrè Mägdefessel und Daniel Schreck konnten passable Tormöglichkeiten jedoch nicht nutzen. Mit zunehmender Spielzeit konnten sich die Hausherren mit gefährlichen Kontern immer wieder befreien, bis eine Tiefschlafeinlage in der Schlussphase im SV-Abwehrverbund das 3:0 und damit die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber brachte. Nach dem Frohndorf noch einige Distanzschussversuche hatte, führte ein weiterer individueller Fehler dann zum 4:0 Endstand. Ein faires Derby auf hohem Niveau gewann Blau-Schwarz so am Ende verdient, wenn auch zwei Treffer zu hoch, die der SV F/O aber selbst hätte verhindern können. Beide Teams können aber mit dem Gezeigten sehr zufrieden sein, Frohndorf aber mit dem Ergebnis natürlich nicht. Schiri List hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff und war ein sicherer Leiter.
SV F/O: Chr. Götze (2); M. Mälzer (2), Chr. Nagel (3), St. Kuhn (2,5), R. Schübel (2,5); Th. Niemand (2,5), M. Kellner (2), M. Matschuck (2,5), D. Schreck (3) (M. Leim (3)); J. Göbel (3) (S. Eichhorn (2)), A. Mägdefessel (3)
Schiedsrichter: J. List, Schwerstedt (1,5)

Nach dem Sieg im Pokal wollte man auch im Punktspielbetrieb sein Heimspiel gegen Weißensee gewinnen. Dafür musste man an die Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen was auch klappte. Ein am Ende klarer und verdienter 6:2 Erfolg bringt endlich das lang erwartete Erfolgserlebnis. Mit je einem Dreierpack von Marvin Klaß und Henry Wolfer trugen sich bekannte Namen in die Torschützenliste ein.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0