Erste rettet Saisonstart / E-Jugend verliert knapp
1632 Views

Mit leicht verbesserter Personallage traf die ersten Mannschaft von Frohndorf/Orlishausen unter drückenden Temparaturen bei Gangloffsömmern an. Der SV wirkte von Anfang an etwas nervös, wodurch sich die Hausherren immer wieder Chancen erspielten. Überraschend ging dann aber der Gast in Führung - ein Eckball von Andrè Mägdefessel stocherte Jochen Göbel am Ende über die Linie. Nur wenige Minuten danach stand es schon 0:2 - Nach einer zu langen Flanke behauptete Göbel den Ball lange an der Torauslinie im gegnerischen Strafraum, um dann kurrios aus eigentlich unmöglichem Winkel zu treffen. Doch auch danach hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und kamen zum Anschlusstreffer. Im Laufe des ersten Durchgangs hatte Frohndorf zwar noch die ein oder andere gute Möglichkeit durch Frank Schellhardt und Andrè Mägdefessel, doch die 1:2 Pausenführung war auf Grund des klaren Chancenvorteils für Gangloffsömmern etwas glücklich. Nach der Halbzeit stellte Trainer Manfred Matschuck das Spiel seiner Mannschaft etwas um, was deutlich für Entlastung sorgte. Nach dem Göbel im Strafraum wieder nicht vom Ball zu trennen war, legte er diesmal auf den nach seiner Einwechslung starken Christian Frauenknecht ab, der das 1:3 erzielte. Auch danach hatte Gangloff' noch gute Einschussmöglichkeiten, da auch Ihnen dann aber die Kraft fehlte kam Frohndorf immer wieder zu guten Kontergelegenheiten. Da diese aber ungenutzt blieben und Christian Götze im SV-Tor mit Hilfe der wieder von Christopher Nagel organisierten Abwehr auf dem Posten war. Blieb es am Ende beim 1:3. Auf Grund der Anzahl der Torchancen, war dieser wichtige Sieg für Frohndorf etwas glücklich, was die gute geschlossene Mannschaftsleistung aber nicht schmälern soll, aus der neben Göbel, Matthias Kellner und Markus Mälzer vor allem im zweiten Durchgang noch herraus ragten. Schiri Koch war souverän.
SV F/O: Chr. Götze (2); M. Mälzer (1), Chr. Nagel (2), M. Kellner (2), R. Krechberger (3) (M. Leim (3,5); R. Schübel (3), F. Schellhardt (3)(Chr. Frauenknecht (2)), M. Matschuck (3,5) (N. Saal (2), S. Eichhorn (2,5); J. Göbel (2), A. Mägdefessel (3)
Schiedsrichter: Koch, Kannawurf (2)

Die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel musste die E-Jugend in Kölleda einstecken. Mit 3:1 war diese aber wieder relativ knapp !

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0