Saisonabschlussfazit
1885 Views

Einen Lichtblick gab es in diesem Jahr für den SV Frohndorf/Orlishausen - Die Frauen/Mädchen-Mannschaft. Das Team von Günter Dreer und Uwe Büchner kam in leichtfüßiger Art und Weise vorzeitig zum verdienten Meistertitel. Nur vier Gegentore und drei nicht geholte Punkte belegen dies in Zahlen. Frohndorf hatte nicht nur die beste Abwehr des Landkreises, auch spielerisch war man der Konkurrenz weit voraus. Damit nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und viel Glück für die neu Spielzeit in der Landesklasse.
Die E-Jugend Spielgemeinschaft Kölleda/Frohndorf/Orlishausen verschaffte sich zunächst eine gute Ausgangsposition im Titelkampf, musste in der Rückrunde jedoch einige herbe Rückschläge hinnehmen und mit ansehen wie Buttstädt/Rastenberg souverän den Titel holte. Eine passabler dritter Rang blieb jedoch.
Die zweite Mannschaft musste von Anfang an um jeden Punkt kämpfen und hatte speziell im Angriff große Probleme. Zur Winterpause war Andreas Mörstedt als Trainer das Handtuch und wurde von Volkmar Güldner ersetzt. Durch eine Leistungssteigerung in der Rückrunde konnten noch wichtige Zähler geholt werden und die rote Laterne an Ottenhausen weitergegeben werden.
Die erste Männermannschaft war zu Beginn der Serie nicht immer das schlechtere Team. Doch fehlende Erfahrung bei den jungen Spielern und zu wenig Durchschlagskraft im Angriff waren Grund dafür, dass es den ersten Punkt erst am 5. Spieltag gegen Großneuhausen gab. Auch danach gab es Punktgewinne meistens "nur" durch kämpferischen Einsatz gegen Mannschaften, die an der Tabellenspitze zu finden waren. Gegen direkte Konkurrenten um den Nichtabstieg, setzte es meist klare Niederlagen, sodass sich die Mannschaft nie richtig vom Tabellenende befreien konnte. Mit dem Jahreswechsel wurden die Leistungen beständiger und das Team schien sich eingespielt zu haben. Das 1:4 gegen Rudersdorf war dann jedoch so etwas wie ein Knackpunkt ab dem es eine schwarze Serie von 9 Niederlagen und nur einem Sieg bis zum Saisonende gab. Obwohl Jochen Göbel seine Schuhe nochmal schnürte um der Mannschaft zu helfen, blieb am Ende nur Rang 12, der wohl in diesem Jahr den Abstieg bedeutet. Was nun kommen wird ist eine Art Neuanfang. Jochen Göbel der auch in dieser Saison mit nur 8 Einsätzen und 8 Toren wieder bester Frohndorfer Torschütze war, hört der Mann nun endgültig mit dem Fußball auf, der für Tore immer verantwortlich war. Auch Dauerbrenner Heiko Göbel (Alle Partien seit Abstieg aus Kreisliga bestritten) wird nur noch bei den AltHerren aktiv sein. Das selbe gilt für Andreas Gneuß. Christian Muthesius wechselt nach sieben Jahren SV Frohndorf/Orlishausen in die Kreisliga zu Großneuhausen und folgt damit Michel Grünke. Ob all diese durch die jungen Neuzugänge ersetzt werden können, wird sich zeigen...

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0