Abschied nach Maß bei B-Junioren
603 Views

Das Wort "Abschied" war heute bei den Frohndorfer B-Junioren groß geschrieben. Nicht nur, dass die Saison mit der Partie gegen den FC Gebesee zu Ende ging; es endeten auch mehrere Äras. So wird sich das Team, welches bis letztes Jahr noch aus zwei Altersklassen bestand, auflösen. Dies hängt mit dem zweiten Umstand zusammen - Erfolgstrainer Sebstian Jorcke beendet seine Trainerlaufbahn nach 7 Jahren !
So traurig diese Abschiede sind, so perfekt passte es heute ins Bild und zeigte einmal mehr, was hier hätte auch positiv und erfolgsversprechend weiter gehen können:
Bei Sonnenschein und 28 Grad fanden nochmal recht viele Zuschauer den Weg auf den Sportplatz. Bei zwei Spielern die heute nicht dabei sein konnte, konnte der SV dennoch 16 Spieler aufbieten, was auf einen ausreichend großen Kader hindeutet. Die Jungs ließen dazu keinen Zweifel daran, wer heute hier als Sieger vom Platz gehen wird und gewannen souverän und ungefährdet mit 5:0 und unterstrichen nochmal was in dem noch recht jungen Team steckt. Nach einem starken Kalenderjahr 2022 beendet das Team die Saison auf Rang 6 - nach dem unglücklichen Saisonbeginn war dies nicht unbedingt zu erwarten.
So gern viele den Weg noch einige Jahre weiter gegangen werden, so dankbar kann man nur sein für das was die Spieler und vorallem Sebastian in den letzten Jahren geleistet haben. Als Quereinsteiger eignete er sich das Wissen über Jahre selbst an, feierte mehrere Staffelsiege und kümmerte sich auch neben dem Platz immer um alles an was es fehlt. Nun ist es Zeit sich mehr um das Privatleben zu kümmern. Vielleicht sehen wir Sebastian ja als "Zaungast" wieder, wenn seine beiden Söhne irgendwann die Schuhe für die Männer des SV schnüren.
Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass selbst ein so engagierter Trainer hier und da mal Hilfe braucht und auf die konnte er sich verlassen. Ein ebenfalls großes Dankeschön geht daher an Christian Gießler, Christian Schwandt und Wolfgang Kühndorf! Letztere beiden bleiben dem Verein erhalten.
Die Wege vieler Spieler trennen sich nun... der größte Teil wird als Gastspieler nach Sömmerda gehen und später sicher wieder im Frohndorf/Orlishausen Trikot zu sehen sein. Drei Spieler werden direkt zu den SV-Herren gehen, während der Rest eine neue Herausforderung sucht. Wir werden euch alle vermissen und sehen uns hoffentlich in Frohndorf irgendwann wieder.
Ein abschließender Dank geht noch an alle Eltern die Ihre Kinder und damit die Mannschaft unterstützt haben und so manche Auswärtsfahrt zum Erlebnis gemacht haben #DieHolzervomDorf.

Auf bald



Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0