Rumpfelf der Ersten lässt 2 Punkte liegen
739 Views

liga1kk2020Nach einer recht ordentlichen Vorbereitung auf den "Restart", hatte Frohndorfs Erste ausgerechnet heute im Meisterschaftsspiel große Personalsorgen. So musste Coach Eichhorn gleich auf 8 Spieler verzichten ! Darunter die Kreativposten Luis Klaß (Sperre) und Kevin Unverricht (privat). Mit dem letzten Aufgebot und 3wei Spielern der zweiten Mannschaft war ein Sieg gegen den FC Gebesee 2 dennoch das klare Ziel.
Ronny Schübel, der den Corona-Erkrankten Sebastian Eichhorn auf der Bank ersetzte, sah auch gleich eine aktive Mannschaft. Läuferisch und spielerisch auf jeder Position überlegen erspielte man sich früh zwei gute Chancen. Aus spitzem Winkel aber einmal auch frei vorm Keeper, scheiterte Chris Kanzler aber. In der Folge hielten die Gäste das Geschehen aber gut vom eigenen Gehäuse fern, auch weil dem SV im Spielaufbau ungewohnt viele Ungenauigkeiten unterliefen. Der starke Rückenwind für Gebesee sorgte außerdem dafür, dass die Gastgeber bei jedem langen Ball aufpassen mussten. Daraus folgte wenig konstruktives nach vorn. Nach 35 Minuten führte eine Bogenlampe unter Mithilfe des Windes zum überraschenden 0:1. Es sollte der einzige echte Torschuss der Gäste im gesamten Spiel sein. Entsprechend war aber nun die Laune bei den Frohndorfern. Da auch die schön herausgespielte Großchance von Niklas Hoffmann nicht genutzt wurde. Ging es mit einem aus SV-Sicht ernüchterndem 0:1 in die Pause.
Mit dem Seitenwechsel hatte nun der SV den Wind im Rücken. Gebesee kam daraufhin kaum noch aus der eigenen Hälfte, während der SV langsam wieder spielerisch besser in die Partie kam und die ein oder andere Möglichkeit bekam. Als dann Maxi Mägdefessel gefoult wurde und Kanzler, als einziger heute verbliebener Elfer-Schütze nur den Pfosten traf, sank das Spielniveau wieder etwas ab. Gebesee zog sich noch weiter zurück und machte es den Frohndorfern schwer, die heute nicht die nötige Passsicherheit hatten. So war man bemüht, doch vieles blieb Stückwerk. Für Torjäger Kanzler war es dabei ein gebrauchter Tag. Er vergab nochmal aus Nahdistanz und schickte das Leber später aus 5 Metern nur an den Querbalken. Den Alu-Hattrick machte dann Henry Wolfer mit einer direkten Ecke perfekt. Danilo Kirchner war Nummer 4 vergönnt. Der glücklose Chris Kanzler war es aber auch, der den zweiten Strafstoß erzwang. Mit etwas Glück verwandelte Kirchner diesen zum verdienten Ausgleich (78.). Der Wille war danach weiter bei Frohndorf/Orlishausen da. Heute mangelte es aber an Genauigkeit, Personal und sicher auch etwas Glück.
Mit den Ausfällen fehlten den Gastgebern heute die Mittel um für klare Verhältnisse zu sorgen. Dennoch war ein Sieg mehr als machbar. Somit war der Punkt für Gebesee sicher glücklich, da Frohndorf aber nicht überzeugte und der FC alles rein warf, ist der Punkt aber auch nicht unverdient. Spieldetails Videohighlights

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0