Frauen unterliegen Knapp bei Saisonwiederaufnahme
651 Views

kolfrauenBericht unserer Mädels:

Im Gegensatz zu den meisten Mannschaften aus unserer Liga, war die Fahrt zu unserem heutigen Gegner wohl ein Katzensprung.
Denn wir waren zu Gast bei der Frauenmannschaft vom TSV 1898 Mittelhausen.
Auch wenn wir die vergangenen Testspiele aus Spielermangel zusammen bestritten, waren heute beide Mannschaften auf sich allein gestellt.
Um 11 Uhr wurde die Partie von Marco Weiß angepfiffen.
Man merkte sichtlich, dass der TSV die 3 Punkte Zuhause behalten wollte. Sie erkämpften sich die Bälle und machten von Spielbeginn an ordentlich Druck auf unser Tor. Bereits in den ersten 5 Minuten war der ein oder andere Torabschluss zu erkennen aber entweder ging er daneben oder Jana hat ihn gehalten. Doch dann passierte etwas, womit wahrscheinlich keiner der anwesenden Leute gerechnet hat. Der Ball ging ins aus, Jana legte ihn sich für den Abstoß bereit und schoß. Dabei traf sie eine Spielerin von Mittelhausen, welche sich noch wegdrehte. Scheinbar ist der Ball so sehr an Ella abgeprallt, dass dieser, wie auch immer, ins Tor kullerte. Tja.. Spielstand nach 7 Minuten 1:0 für die Heimmannschaft TSV 1898 Mittelhausen.
Diese Aktion ist zwar ziemlich unglücklich gelaufen aber der Drops war noch lange nicht gelutscht.
Wir drangen auch immer wieder in die Gegnerische Hälfte vor, verloren jedoch den Ball im Zweikampf, durch zu ungenaue Pässe, oder verfehlten wie so oft das Tor.
Während der ersten Halbzeit gelang es dem Gegner ein zweites mal, das Netz zum wackeln zu bringen, jedoch pfiff der Unparteiische kurz vorher, aufgrund von Abseits, ab.
Somit ging es nach 40 Minuten mit nur einem Gegentreffer in die Halbzeitpause. Trainer Martin Wagner machte in der Kabine eine konkrete Ansage, wusch allen nochmal den Kopf und motivierte uns gleichzeitig, dass hier noch nichts verloren sei.
Und so setzten wir das, was uns eben in der Kabine gesagt wurde, so gut wies ging, in die Tat um.
In der zweiten Halbzeit kamen wir wesentlich besser ins Spiel, eroberten uns die Bälle, konnten sie teilweise auch behalten, gewannen mehr Zweikämpfe, kamen öfter bis zum Tor und hatten hier und da auch Torchancen, welche wir entweder versemmelten oder Torfrau Steffi hielt.
Trotz, dass wir so gut dagegen hielten, gelang es 2 Spielerinnen von Mittelhausen, alleine aufs Tor zu zu laufen. Die eine zielte direkt auf unsere Jana, welchen den Ball problemlos und sicher halten konnte, die andere schoß nur knapp übers Tor hinweg. Für die einen Pech, für uns Glück.
In der 62. Minute kam dann endliche der erlösende Ausgleichstreffer durch unsere Jule, welche den Ball doch recht sicher ins Tor beförderte.
Somit waren die Karten neu gemischt und alles stand auf Anfang. Jetzt hieß es, keine Fehler machen, bis zum Schluss durchhalten, keinen erneuten Gegentreffer bekommen und vielleicht noch ein Tor zum Sieg schießen.
5 Minuten vor Spielende, haben wir uns scheinbar schon mit einem Unentschieden abgefunden und es passierte das, wovor uns unser Trainer kurz zuvor noch gewarnt hat. Wir machen die Mitte komplett auf, was Alina vom TSV als Einladung verstand und lief erneut allein auf unser Tor zu, nur mit dem Unterschied, dass sie diesmal die richtige Ecke auswählte und den Ball versenkte.
Neuer Spielstand nach 75 Minuten und Endstand 2:1 für die Gastgeber.
Während uns der TSV in der ersten Halbzeit überlegen war, haben wir die zweite sichtbar mehr dominiert. Somit konnte man ein sehr ausgeglichenes Spiel beobachten, in dem ein Unentschieden gerecht für beide Mannschaften gewesen wäre. Jedoch gewinnt am Ende die Mannschaft, welche mehr Tore schießt und in diesem Falle war das der TSV 1898 Mittelhausen.
Wir wünschen der Mannschaft für die restliche Saison noch alles Gute!
Nächsten Sonntag empfangen wir 11.30 Uhr den Tabellenführer FC Einheit Bad Berka.
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0