Erfolgserlebnis im Test für Frauen
865 Views

testspielBericht unsere Frauen:

Heute gibts mal positive Nachrichten 🥳🥳
Nach all den liegengebliebenen Chancen, Punkten und dem versemmelten Testspiel letzte Woche, konnten wir diesmal aufm Platz zeigen, was in uns steckt und bezwangen unsere Gegner vom FSG 99 Salza mit einem 6:1.
Weder auf heimischen Rasen noch auf gegnerischen Territorium, sondern in Sömmerda auf Kunstrasen.
15 Uhr wurde der Ball durch Anpfiff des Schiedsrichters ins Rollen gebracht.
In vorheriger Absprache einigten sich beide Parteien inklusive Schiedsrichter darauf, die Spielzeit auf 45 Minuten pro Halbzeit zu erhöhen. Somit spielten wir diesmal 90 Minuten anstatt der gewohnten 80.
Das erste Tor hat nicht lange auf sich warten lassen. Bereits in der 5. Spielminute gelang es den Gästen durch Angelique Neubauer in Führung zu gehen. Ein kleiner Schockmoment aber auch ein Wachrrüttler.
Der Ausgleich hat ein bisschen auf sich warten lassen. Wir taten uns- wie immer- schwer damit das Tor zu treffen und zum anderen hat es uns Salzas Nummer 9 nicht gerade leicht gemacht, an sie vorbeizukommen. Aber unsere Ella fand einen Weg hindurch und netzte gleich doppelt ein - einmal in der 28. Minute und einmal in der 36. Scheinbar hat sie im letzten Spiel das Tore schießen für sich entdeckt 😉
Nach der Halbzeitpause gab es mehrere kleinere Umstellungen aufm Platz und auch im Tor. So hat bspw. unsere neue Torfrau Jana Platz für unsere andere neue Torfrau Steffi gemacht.
Und schon ging es weiter mit dem Tore schießen. In der 48. Minute war es unsere Marie, welche den Freistoß in einer perfekten Bogenlampe direkt unter die Latte ins Tor zimmerte.
Man konnte gut erkennen, dass das Training der letzten Wochen, Früchte getragen hat.
Die Pässe kamen an, man ging selbstbewusst in die Zweikämpfe hinein, welche wir oftmals für uns entscheiden konnten, man erkannte viele gute Spielzüge, es wurden Anspielstationen angeboten und der Gegner wurde scheinbar zunehmend unsicherer in der Abwehr.
Mit einem Spielstand von 3:1 geschah die nächste gute halbe Stunde nichts weiter. Auf beiden Seiten gab es Chancen, welche allerdings nicht verwertet wurden.
Jedenfalls bis Spielminute 71. Unser Heike, welche die Fußballlust nach einem Jahr wieder gepackt hat, spitzelte die Kuller souverän über die Linie. 7 Minuten später (78.) hat es auch Jule endlich, nach gefühlten 20 Chancen geschafft, sich selbst zu belohnen und traf das Tor.
Spielstand: 5:1.
Das sollte aber noch nicht alles sein, denn kurz vorm Schlusspfiff, nämlich in der 88. Minute, konnte nochmals Marie ihr können unter Beweis stellen, und netzte zum Endstand von 6:1 ein.
Trotz des Sieges und der hohen Anzahl erzielter Tore, bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen und bekommen keinen Höhenflug (schließlich hatten wir das letzte Testspiel gegen FSG 99 Salza 6:3 verloren).
Auch wenn ein Sieg für das Mannschafts- und auch Selbstwertgefühl bitter nötig war, werden die Uhren für das nächste Testspiel kommenden Sonntag auf Null gestellt.
Laut dem Motto neues Spiel, neues Glück.
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0