Frauen spielen Remis im Test
632 Views

Auszug vom Bericht unserer Mädels: 

Auf los gehts los ⚽️
Am Sonntag, dem 20.02.2022, hieß es nach langer Zeit endlich wieder mal Fußball spielen🥳
Um 14 Uhr wurde das Spiel durch den Unparteiischen Olaf Grube auf heimischen Rasen angepfiffen.
Der Himmel war grau, der Wind heftig. Das Wetter lies also zu wünschen übrig. Dafür strahlten wir umso mehr, konnten doch endlich unserer großen Leidenschaft wieder nachkommen.
Wie immer waren wir eine bunt durchgemischte Mannschaft, die in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hat. Mit fast mehr Neuzugängen aufm Platz als die vom "alten Stamm", bestritten wir unser erstes Testspiel gegen die noch Freizeitmannschaft der Damen vom FC An der Fahner Höhe.
Wie immer treten wir dem Spiel bzw. dem Gegner, egal ob erfahrene, unerfahrene, bekannte, unbekannte, neue oder alte Mannschaften, neutral gegenüber. Neutral aber dennoch mit Siegeswillen.
Die Gegner machten in den ersten Minuten ordentlich Druck, kamen oft ins erste drittel rein aber der Torabschluss fehlte. Was durchaus an der Nervosität, eventuelle Spielunerfahrenheit und 100 andere Möglichkeiten - wie z.B. unsere gut stehende Abwehr lag. Wir haben vielleicht Spielbetriebserfahrung und dennoch sind wir keine Profis und auch keine Maschinen, auch uns unterlaufen Fehler. Und Fehler werden direkt bestraft 🤷🏽‍♀️
Gefühlt tummelten sich alle Spielerinnen beider Mannschaften im Mittelkreis, bis die Nummer 24 in der 15. Spielminute, mit einem gut gespielten Pass vorne durch die rechte Mitte an Franzi vorbeizischte und das Leder direkt einnetzte. Sie hats richtig gemacht - Kopf aus und einfach mal schießen, ohne irgendwelche Ballakrobatiken und ohne langes Überlegen.
1:0 für die Damen vom FC An der Fahner Höhe.
Das wollten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und versuchten Druck nach vorne auszuüben. Allerdings kostet das unheimlich viel Kraft, immer wieder gegen eine imaginäre Wand davor zu rennen.
Viel mehr passierte auch nicht mehr in der 1. Halbzeit, hier mal ein paar Ecken, da mal ein paar Torschüsse, aber ansonsten war es ziemlich unspektakulär.
In der Halbzeitpause motivierte uns Trainer Martin Wagner, stellte etwas um, sagte wo die Probleme liegen - Normales Halbzeitgespräch eben.
Mit dem Startpfiff zur zweiten Halbzeit waren es nun wir, die ordentlich Druck nach vorne machten und das Spiel dominierten. So lies es nicht lange auf sich warten, dass unser Neuzugang Ella den Kasten traf und auf ein 1:1 ausgleichte.
Man erkannte nun wesentlich bessere Spielzüge als in den ersten 40 Minuten. Die Gegner kamen kaum noch über die Mittellinie, das Spiel spielte sich eher auf der gegnerischen Seite ab.
Dann kam ein gefährlicher Torschuss, welche die Torfrau irgendwie klären konnte, und trotzdem kam es zum 9 Meter, da der Nachschuss von einer Mitspielerin mit der Hand geklärt wurde, welche auch Gelb sah.
Anja legte sich den Ball auf den Punkt. Die Spannung steigt. Schuss. Die Torfrau hat ihn gehalten, zu unserem Glück aber nicht sicher, denn so konnte unser spanisches Feuer Marta den Ball präzise einnetzen.
Nun lagen wir in Führung.
Was in den restlichen Minuten von Statten ging, kann man kaum in Worte fassen.
Wir sind keine von den Mannschaften, die nach Ausreden suchen, die die Fehler bei jemand anderen suchen, nein, wir sind eine Mannschaft die dazu steht, wenn sie mal scheiße spielt oder Fehler macht. Schon gar nicht ziehen wir den Unparteiischen mit rein oder geben ihm die Schuld an irgendetwas.
Unsere Torfrau holte den Ball und spielte ihn zu Franzi, damit diese den Abstoß machen konnte. In diesem Moment kam die Gegenspielerin und schoß einfach aufs Tor. Der Schiri lies den Treffer zählen und zeigte auf den Mittelpunkt. Laut Regelwerk muss der Ball aber ruhen, damit ein regelkonformer Abstoß vollzogen werden kann. Lange Rede kurzer Sinn, der Ball ruhte nicht, war in Bewegung und somit hätte das Tor nicht zählen dürfen.
Endstand 2:2.
Was für die einen ihr erstes Spiel mit der Mannschaft war, war es für eine andere Spielerin das letzte Spiel. Wir verabschieden - hoffentlich nur vorübergehend - unsere Torfrau, da diese mal wieder am Kreuzband operiert werden muss.
Alles Gute und viel Erfolg!!
Dennoch konnten wir viel Positives aus diesem Spiel ziehen und wissen an welchen Punkten wir weiterhin arbeiten müssen.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Am Sonntag geht's weiter:
Wir erwarten die Frauen des FSG 99 Salza in Sömmerda. 15 Uhr ist Anstoß
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 26.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0