Erste zu Saisonstart unsportlich geschlagen
1643 Views

ligam1kkAuch ohne Niklas Hoffmann und die verletzten Lukas Hinkeldein, Ken Hofmann und Danilo Kirchner wollte Frohndorf/Orlishausen mit einem Sieg in die neue Saison starten. Die Gäste von von der SG Buttstädt/Großbrembach II hätten die Partie im Vorfeld wegen Spielermangels gern verschoben, doch der enge Terminplan im Rest des Jahres ließ dies nicht zu. Der Gästecoach verzichtete darauf bei der Spielleitung nach einer alternativen Neuterminierung der Partie zu fragen, und wollte seinen Kader mit "alten Herren" auffüllen. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht zu erahnen, dass die ganze Geschichte zu einer Farce werden sollte. In jedem Fall stellt sie das Ende eines freundschaftlichen Verhältnisses beider Vereine dar, welches in der Vergangenheit immer geprägt war von gegenseitiger Rücksichtnahme, wenn es bei einem Team personell mal eng war...
Die Spielgemeinschaft kam vor Ort dann mit 6 Spielern der Kreisoberligermannschaft an... wie konnte das sein ... Die Erste der Gäste hätte normaler Weise selbst zur gleichen Zeit den Saisonstart gehabt. Da an diesem Wochenende aber ihr verstorbener Sportfreund Clemens Schwarze beigesetzt wurde und so an Fußball nicht zu denken war (eigentlich), wurde die Partie verständlicher Weise verschoben... Nun ja aber nicht jeder trauert scheinbar gleich. Nicht nur dass eine solche Anzahl an höherklassigen Spielern aufgeboten wurde, nein, die beiden Wechselspieler der Gäste stammten auch noch aus dem Lager der zweiten Mannschaft waren, gehörten also eigentlich zum Team mit Personalnot gehörten, aber der Vorzug wurden denen "aus der Kreisoberliga" gegeben. Auch der heutige Sieg wurde dann gefeiert wie eine Meisterschaft... Chapeau !!!
Die Partie selbst ist schnell skizziert: Nigel Heinemann hatte für Frohndorf/Orlishausen im ersten Durchgang die Großchance zur Führung. Ansonsten rieben sich die Hausherren, gegen die teilweise Kreisoberligakicker auf und verloren am Ende mit 0:2.
Trainer Eichhorn sah bei seinem eigenen Team heute spielerisch selbst Luft nach oben, gegen einen Gegner mit solch aufgelasenen Kader, waren die Möglichkeiten aber auch so sehr begrenzt. Er spach sicher zurecht bereits während der Partie von einer "noch nie erlebten Scheinheiligkeit". Dass dann sogar die Information gestreut wurde, dass der SV Frohndorf/Orlishausen das Partie nicht verlegen wollte, um das eigene Verhalten zu entschuldigen setzt dem ganzen die Krone auf.
Der SV Frohndorf/Orlishausen möchte an dieser Stelle der Familie von Clemens Schwarze und auch dem SV Empor Buttstädt nochmal das Beileid aussprechen...


Update (08.09.2020): Da unser Artikel von Buttstädter Seite stark kritisiert wurde, wurde dieser etwas, in seiner Formulierung, geändert. Man muss jedoch sagen, dass versucht wurde unsere Berichtertstattung in eine Richtung zu drücken, in der es nur darum geht, dass wir Behauptungen über krass unmoralisches Verhalten des Gegner unterstellen !
Bei diesem Versuch sich "die Hände rein zuwaschen" wird in keiner Weise auf das eigene, an diesem Tage (und damit auch im Vorfeld), unsportliche Verhalten eingegangen !!!

 

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0