Reserve verliert spät aber nicht unverdient
1996 Views

ligam2kkNach einer eher unterdurchschnittlichen abgebrochenen Saison und Testspielen die auf Grund der Personallage wenig Aussagekraft hatten, ging es heute für Frohndorf/Orlishausens Zweite gegen die SG Alach 2 in die neue Spielzeit. Der freiwillige Absteiger aus der 1. Kreisklasse war dabei ein unbekannter, aber sicher erstzunehmender Gegner.
Die Alacher versuchten von Beginn an den Ball laufen zu lassen. Was zunächst noch brotlose Kunst war sorgte von Minute zu Minute für mehr Spielkontrolle. Dann wurde der Spielverlauf aber etwas auf den Kopf gestellt. Den ersten Eckball der Frohndorfer brachte Paul Dittmar genau auf den Kopf von Manuel Matschuck der zum 1:0 einköpfte. Während sich die Gäste noch schüttelten, schlug der SV erneut zu. Über Dittmar und Stephan Lange kam das Leder zu Marcel Holl, der sehenswert und unter Mithilfe des Keepers in den Winkel traf (2:0). Matthias Leim hatte sogar das 3:0 auf dem Fuß. Alach fing sich dann aber wieder. Die Gäste zauberten nicht, machten ihre Sache aber gut, wodurch Frohndorf viel laufen musste und Kraft ließ. Der Anschlusstreffer vor der Pause war daher auch verdient.
Frohndorf/Orlishauen wollte dann etwas tiefer stehen um Kräfte sparen. Dieser Plan ging ca. 40 Sekunden auf. Dann lag der Ball zum 2:2 im Netz. Die restliche Spielzeit über hatte Alach mehr vom Spiel. Die Hausherren kamen hier und da zu Gegenangriffen, die aber nicht zwingend waren. Die Gästechancen wurden gegen Ende etwas klarer, doch Glück oder Keeper Schröder verhinderten den Rückstand. Als sich die Hausherren fast über einen Punkt gefreut hatten, schlug die Spielgemeinschaft nach einer Ecke doch noch zu und gewann mit 2:3. Durch den späten Zeitpunkt war das für den Gastgeber bitter, aber durch den Spielverlauf sicher nicht unverdient.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0