1. Mannschaft vergeigt Generalprobe
1407 Views

testspielAuf dem Kunstrasen der beeindruckenden Sportanlage in Bad Berka traf der SV heute auf die zweite der gastgebenden "Einheit" zum letzten Testspiel. Mit "nur" zwei Ausfällen konnte Trainer Ingo Göbel diesmal bei seinem Team auf einen ordentlichen Kader zurückgreifen.
Frohndorf war zu Beginn um viel Ballkontrolle bemüht. Dies klappte gut, brachte aber oft wenig Druck in der Offensive. Deutlich effektiver war da der Kreisklassist. Mit dem ersten Angriff spielte man sich über rechts durch und schloss mit einem Pass in den Rücken der Abwehr platziert zum 1:0 ab (6.). So lief dann auch der Rest der 1. Hälfte -  Frohndorf/Orlishausen versuchte sich nach vorn durch zu spielen, was nur selten klappte da man auch immer mehr die Gedult verlor; Bad Berka hingegen wartete clever auf Gegenangriffe und sorgte bei diesen immer für Gefahr durch überlegte Angriffe aus der Mitte herraus. Die einzige echte Chance zum Ausgleich hatte Florian Karl, der am Keeper aber auch knapp am Tor vorbei zielte.
Kurz nach der Pause schöpfte Göbel seine Wechselmöglichkeiten aus was nochmal für Schwung sorgte und zeigte was es wert ist gleichwertig wechseln zu können. Dies war in der Hinrunde kaum möglich. Frohndorf war nun leicht verbessert, kam aber weiter zu wenig echten Chancen. Die Schmidt-Elf hingegen stellte mit einem weiteren platzierten Abschluss bei dem Torhüter Götze machtlos war auf 2:0. Nachdem der schwache Unparteiische zunächst einen Handelfmeter nicht gab und einmal klar zu unrecht auf Abseits entschied, hieß es 3:0 kurz nachdem ein Foulelfmeter für die Gäste nicht gegeben wurde. Vorangegangen war jedoch ein Fehler im Spielaufbau der Frohndorfer (60.). Gut 10 Minuten später belohnte der endlich wieder genesene Stürmer Andrè Mägdefessel seine Farben mit dem 3:1. Nach einer Ballstafette in der Mitte schloss der Angreifer von halbrechts platziert ab. Den Schlusspunkt zum 4:1 in der 76. Minute setzten jedoch die Hausherren.
Der Sieg der Gastgeber ging am Ende in Ordnung, auch wenn vielleicht etwas zu hoch. Sie nutzten ihre Chancen, waren im Zetrum besser und ließen hinten wenig zu. Dies zeigt auch die Schwächen der Frohndorfer deutlich auf. Mit der etwas erholten Personaldecke, zeigte man heute zwar gute Ansätze, muss jedoch noch einigen drauflegen um beim Rückrundenstart in Hochstedt in einer Woche nicht unter die Räder zu kommen. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0