Überzeugende Leistung der Ersten / Zweite spielt nicht / Frauen bei Tabellenführer knapp unterlegen / Auswärtsniederlage für B / F gegen Spitzenreiter machtlos
2474 Views

1.: Bei den abstiegsbedrohten Frömmstedtern tat sich die erste Mannschaft des SV Frohndorf/Orlishausen zuletzt immer schwer. Alles andere als ein Sieg wäre gegen die heimische Einheit aber natürlich eine Enttäuschung gewesen. Der 11. Sieg in Folge wäre außerdem einer von nur noch 3 kleinen Schritten zur Meisterschaft. Trainer Ingo Göbel blieb seinem Rotationsprinzip im Mittelfeld dabei treu.
Von Anfang an zeigte der SV aber die Richtung an und startete mit zwei Warnschüssen von Manuel Matschuck und Frank Schellhardt. Nach Ballgewinn vom wieder starken Renè Krechberger bediente Andrè Mägdefessel Marc Schnellert, der das Leder zur frühen Führung trocken ins Eck schickte. Kurz danach nahm der aktive Markus Mälzer nach einen schnellen Abwurf von Torwart Christian Götze Tempo auf, spielte auf Mägdefessel der erneut Schnellert bediente und dieser ließ seine Farben wieder jubeln. Frohndorf hatte das Geschehen im Griff, ließ den Gegner laufen und hinten stand man ganz sicher. Das 0:3 ließ nicht lange auf sich warten - Mägdefessel traf nach Anspiel von Matschuck. Spätestens ab da zeigten sich die überforderten Gastgeber als schlechte Verlierer und fielen immer wieder durch überhartes Einsteigen auf. Schiri David Biel ließ dabei oft Gnade vor Recht ergehen. Der Leidtragende war dann der gut aufgelegte Marc Schnellert, der nach hartem Foul verletzt vom Platz musste. An den Spielanteilen änderte das jedoch nichts. Direkt nach Wiederanpfiff wurde Matthias Kellner bedient von Schellhardt im Strafraum umgetreten, sodass Mägdefessel vom Punkt auf 0:4 stellte. Später war es ein schneller Spielzug über Michel Grünke, den Mägdefessel mit herrlichen Heber, zum 20. mal in dieser Spielzeit, vollendete. Bis zur 70. Minute war es eine ganz starke Vorstellung der Frohndorfer, die von hinten raus souverän agierten. Nur das Ausscheiden von Schnellert und das Vergeben gut herrausgespielter Torchancen von unter anderen Mägdefessel und Matschuck verhinderten ein zu dem Zeitpunkt deutlich höheres Ergebnis. Als man den Gegner aber dann komplett im Griff hatte, wurde man etwas leichtsinnig und fing sich so das unnötige Gegentor. Nachdem das Wechselkontingent erschöpft war und Schellhardt auch verletzt vom Platz musste verlor die Partie etwas an Fahrt und ging mit einem hochverdientem Auswärtssieg zu Ende. Trotz der zu lockeren Schlussphase war es ein überzeugender Auftritt der gesamten Mannschaft.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, M. Kellner, R. Krechberger, St. Kuhn (A. Hinkeldein); M. Kellner (M. Grünke), M. Matschuck, S. Eichhorn;  A. Mägdefessel, F. Schnellhardt; M. Schnellert (R. Schübel)

 

2.: Der heutige Sieg der 2. Mannschaft gegen Beichlingen sollte ein historischer werden, da man damit einen neuen Punkterekord aufstellen konnte. Jedoch warteten beide Teams vergeblich auf den Schiedsrichter, sodass das Spiel nicht stattfand.

 

Frauen: Ohne eine Reihe von Leistungsträgern mussten die Frauen zum starken Tabellenführer nach Kirchheim reisen. So musste man auf Torhüterin Juliane Fricke, Abwehrchefin Anja Kästner und die beste Torschützin Susann Wehr verzichten. Dennoch überzeugten die SV-Frauen über weite Strecken und hatten sogar mehr vom Spiel. So war das 1:0 kurz vor Schluss am Ende sehr ärgerlich.

 

B: Die lange Fahrt nach Schlotheim hielt am Ende leider nichts gutes für die B-Junioren des SV bereit. Man spielte zeitweise gut mit und führte sogar früh 0:1 durch Kevin Unverricht, doch die Hausherren überspielten die Gäste immer wieder mit schnellen Gegenangriffen und kamen bei einem weiteren Frohndorfer Treffer durch Paul Dittmar zu einem klaren 12:2 Heimsieg.

 

F: Nachdem man zuletzt schon immer um jeden Meter hart kämpfen musste, war das Spiel der F-Junioren gegen Spitzenreiter Sömmerda 1 schon im Vorfeld natürlich ein recht aussichtsloses Unterfangen. Da man sich aber kämpferisch gab und Luis Klaß im Tor einen guten Job machte, verlor man mit 0:13 nicht ganz so hoch wie im Hinspiel.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 26.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0