Klarer Sieg zum Saisonabschluss
1789 Views

Eine unerwartet starke Saison mit vielen positiven Eindrücken ging heute für die erste Mannschaft in Witterda zu Ende. Gegen die unberechenbaren Gäste wollte man sich nicht nur mit einem Sieg verabschieden, sondern nach Möglichkeit die Serie von 6 Spielen in Folge ohne Gegentor ausbauen. Nach gutem Beginn war es aber aus mit der Hoffnung auf einen neuen "zuNull-Rekord" - nach einer Ecke reagierte man zu langsam und es stand 1:0 für die Hausherren. Der sonst starke Florian Karl konnte zwei ganz dicke Chancen zwar nicht verwerten, klar gefährlicher waren aber die Witterdaer und es war nur Schlussmann Christian Götze zu verdanken, dass man nicht höher zurück lag. Daran änderte auch der Ausgleich von Ronny Schübel zunächst nichts. Nach einer Ecke von Manuel Matschuck schaffte Sebastian Eichhorn Platz für den bis dahin eher blassen Schübel, der nach langer Zeit mal wieder traf. Erst langsam kam Frohndorf/Orlishausen, heute ohne den Verletzten Marc Schnellert, ins Spiel und zum wichtigen Zeitpunkt vor der Pause setzte Karl bei einer eigentlich schon geklärten Situation gut nach und schob zur Führung ein. Im zweiten Durchgang schien den Gastgebern bei den heißen Temperaturen aber wohl die Puste auszugehen. Nach einigen guten Angriffen vom Wiederanpfiff weg fiel dann auch mit dem 1:3 die Vorentscheidung. Einen Bilderbuch Konter, eingeleitet von Keeper Christian Götze schloss Markus Mälzer nach Zusammenspiel mit Matschuck gekonnt ab. Die Heimelf fand nun kaum noch statt und Götze musste nur noch einmal wirklich eingreifen. Spätestens als nach Foul am eingewechselten Frank Schellhardt Jochen Göbel einen Freistoß zum 1:4 verwandelte, dessen Einschlag im Netz man fast voraussehen konnte, fingen die Gastgeber an Nickligkeiten und Frustfouls ins Spiel zu bringen. Davon ließen sich die Gäste aber nur selten beeindrucken. Nach Flanke von Matschuck konnte sich dann Schellhardt zum 7. mal in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen, bevor Renè Krechberger der Schlusspunkt setzte. Ein abgeblockter Freistoß von Matschuck landete vor seinen Füßen und sein strammer platzierter Schuss aus 20 Metern zappelte im Netz. Auf Grund der zweiten Halbzeit war es auch ein in der Höhe verdienter Sieg der noch einmal eine starke Saison unterstrich. Glückwünsche gehen an Blau-Schwarz Sömmerda die heute den Aufstieg perfekt gemacht haben und mit Markus Mälzer aus Frohndorfer Reihen einen ganz starken Spieler für sich gewinnen konnten. Dafür wünschen wir Markus jetzt schon viel Glück.
SV F/O: Chr. Götze; St. Kuhn, Chr. Nagel [G], R. Krechberger [1:6, G], M. Mälzer [1:3]; R. Schübel [1:1], M. Kellner (T. Ansorg), M. Matschuck, S. Eichhorn; J. Göbel [1:4 ](M. Leim), F. Karl [1:2] (F. Schellhardt [1:5])
Schiri: List [2,5]

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 26.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0