Erste verliert Test in Sprötau unnötig hoch
2495 Views

Am heutigen Freitag abend bat Sprötau kurzfristig zum Testspiel gegen die 1. Mannschaft. Die Gastgeber wollen als Tabellenführer der Kreisliga für das große Saisonfinale am kommenden Wochenende im Spielrythmus bleiben. Auf Grund einiger terminlich verhinderter Spieler trat Frohndorf die Herrausforderung mit einigen Spielern der zweiten Mannschaft an. Neben den Leistungsträgern Marc Schnellert, Jochen Göbel, Matthias Kellner und Christian Götze fehlte außerdem Norbert Saal. Trotzdem spielte man zu Beginn gut mit, ließ Ball und Gegner gut laufen und hatten nach mehren guten Angriffen, an denen Florian Karl oft beteiligt war, nach starker Vorlage von Frank Schnellhardt die erste Großchance durch Silvio Dienemann. Man war weiter bemüht, während die Hausherren immer gefährlich wirkten und physisch klar stärker waren. So fiel nach einem Eckball, der keiner war, das 1:0 und nach einer ähnlichen Situation das 2:0. Frohndorf hatte nun seine schlechteste Phase, spielte nicht mehr konstruktiv und bekam folgerichtig das 3:0 bevor man sich vor der Pause wieder fing. Nach dem Wechsel kamen die Hausherren besser vors SV Tor. Die Gäste hatten zwar immer wieder gut herraus gespielte Angriffe, die aber mit etwas Unvermögen nicht zum Erfolg führten, das Tor machten aber dafür wieder die Gastgeber nach einem Eckball und somit das dritte nach Standartsituationen. Zum verdienten 4:1 Ehrentreffer legte Manuel Matschuck für Andrè Mägdefessel auf, der eiskalt vollendete, aber dem ansonsten etwas die Bindung zur Mannschaft fehlte. Direkt nach Wiederanpfiff kam Spielertrainer Ingo Göbel etwas zaghaft aus seinem Gehäuse, sodass es 5:1 stand, bevor Christopher Nagel einen Ausflug im eigenem 16er mit 6:1 teuer bezahlen musste. Danach ließ bei beiden Teams die Konzentration etwas nach, sodass es Möglichkeiten auf beiden Seiten gab, die aber jeweils ungenutzt blieben. Für Frohndorf/Orlishausen vergab Schellhardt die beste nach Vorlage von Matschuck. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gastgeber die läuferisch und kämpferisch überlegen waren. Bei besserer Chancenverwertung und cleverer Spielweise in der Defensive wäre die Partie aber gerecht mit "nur" 1 oder 2 Toren Unterschied ausgegangen. Frohndorf/Orlishausen bedankt sich für das faire Testspiel und wünscht dem Sprötauer SV viel Glück im Aufstiegskampf.
SV F/O: I. Göbel; M. Mälzer, Chr. Nagel, St. Kuhn, S. Dienemann; S. Eichhorn, R. Krechberger, M. Matschuck, R. Schübel; F. Karl, F. Schellhardt (A. Mägdefessel [4:1], M. Leim, Chr. Schwandt)

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0