FSV-Keeper entscheidet Spiel gegen 1. Mannschaft
1615 Views

ligamklAuch beim Derby gegen die Landesklassenreserve vom FSV Sömmerda konnte der SV die Personalsorgen nicht abschütteln. Vier Stammkräfte sollten durch Spieler der 2. Mannschaft ersetzt werden. Dazu hatte man den glücklichen Umstand, dass Matthias Kellner mal "im Lande" war und nach fast anderthalb Jahren wieder auf dem Platz stand und dies machte, als wäre er nie weg gewesen.
Die Gäste die auch einige Ausfälle hatten, standen von Beginn an tief und ließen den SV spielen. Dieser tat das auch gut, musste nur bei langen Bällen des FSV aufpausen. Neben einigen Schussversuchen kam man nach zwei Eckbällen zu Großchancen. Doch die eigentlich guten Abschlüsse von Paul Dittmar und Norman Schröder wurden vom jungen Sömmerdaer Keeper Lucas Treu mit Bravur pariert. Später klärte er noch gegen den freien Matthias Leim. Auf der anderen Seiten stellte ein langer Ball den Spielverlauf auf den Kopf. Klaus Streckhardt kam etwas übermotiviert aus seinem Gehäuse und behinderte sich gegenseitig mit Sivlio Dienemann, sodass der FSV-Stürmer frei zum 0:1 einschieben konnte. Frohndorf war aber nicht lange geschockt. Nach dem man wieder zu seinem Spiel fand krachte es - Leim legte einmal gut ab und Alex Hinkeldeins Geschoss schlug aus 20 Metern hart im Toreck ein. Mit guter Leistung aber nicht zufriedenstellendem 1:1 ging es dann in die Pause.
Nach dieser riss Sömmerdaer das Spiel kurz an sich, bevor der SV wieder bestimmend war. Dabei kam man aber nur noch selten gefährlich vors Tor, während die Gäste nach Kontern zwei gute Möglichkeiten hatten. Nach 65 Minuten dann der endgültige Schock - nach einem Eckball landete das Leder am Giebel, die Frohndorfer Defensive schaute nur nach dem Ball, während Sömmerda aktiv wurde und den Abpraller versenkte. Der FSV konnte nun noch defensiver stehen. Frohndorf/Orlishausen rannte an, fand aber kein richtiges Mittel um durch zu kommen. Die beste Möglichkeit hatte noch Renè Krechberger per gutem Kopfball, der sein Ziel verfehlte. So konterten die Gäste kurz vor Schluss gegen die aufgerückten Hausherren zum 1:3.
In einem Spiel das Frohndorf über weite Strecken kontrollierte war die Niederlage recht bitter. Dennoch zeigte man einmal mehr, dass man gut mithalten kann. Jetzt fehlen nur noch die Punkte. Die Taktik der Kreisstädter ging voll auf, da Frohndorf in einer einseitigen 1. Halbzeit am starken Torhüter nicht vorbei kam und die ersten beiden Gegentore dann zu naiv verteidigte. Schiri Sven Schmidt und sein Team zeigten eine starke Vorstellung. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0