Erste mit richtiger Einstellung zum Auswärtspunkt
2622 Views

ligamklDie letzten Resultate ließen beim SV Frohndorf/Orl. vorm Gastspiel in Ollendorf kaum Raum für Zahlenspiele. Zum einen war klar, das im Moment gepunktet werden muss, zum anderen macht die Ausgangssituation in der jetzigen Form gegen den Tabellenvierten nicht gerade optimistisch. Dabei reißt das Verletzungspech nicht ab. Diesmal erwischte es Andrè Mägdefessel (Rippe), Michel Grünke (Leiste) und Florian Karl (Fieber). Christopher Nagel saß sein letztes Spiel Sperre ab, Renè Krechberger fehlt beruflich noch länger und auf einen Spieler wartete man vergeblich. Dafür sprangen Ken Hofmann und Christian Schwandt heute ein und gaben alles.
Bei extremen Rückenwind übernahm Ollendorf das Spiel und hatte klare Feldvorteile. Darauf eingestellt zeigten sich die Frohndorfer aber konzentriert und ließen die Hausherren nur selten gefährlich vors Tor kommen. In der 28. Minute unterlief dem sonst engagierten Alexander Hinkeldein einer der wenigen Fehler, als er über den Ball trat und so das 1:0 ermöglichte. Allerdings begünstigt vom dicken Fehler des sonst souveränen Schiedsrichtergespanns, dass das klare Handspiel des Ollendorfer Angreifer nicht ahndete, welches voranging. Während sich Frohndorf davon aber nicht beirren ließ, merkte man der Heimelf an, dass sie sich die Aufgabe heute einfacher vorgestellt hatten und fielen mehr durch harte Fouls und Reklamieren, als durch Fußballspielen auf. Somit ging es mit 1:0 in Pause. Abgesehen vom Gegentreffer ging die Taktik von Trainer Ingo Göbel bis dahin auf - gegen den Wind erstmal hinten sicher zustehen. Während Ollendorf trotz Überlegenheit "nur" 3mal vor Keeper Götze auftauchte, verzog Matthias Leim bei den wenigen Frohndorfer Offensivaktionen zweimal.
Mit dem Seitenwechsel hatte nun der SV den Wind im Rücken und die Partie war so offener. Bei einer Chance von Ken Hofmann für den SV F/O, hatten die Hausherren aber 2 dicke Möglichkeiten zu erhöhen. Diese blieben ungenutzt, sodass die Gastgeber immer nervöser wurden und die Gäste immer wieder zu Gegenangriffen kamen, wenngleich es lange meist nicht gefährlich wurde. Spätestens als Gästetrainer Clajus seine Spieler nochmals darauf hinwies wie "schlecht" Frohndorf doch sei, legte der SV noch eine Schippe drauf. Nach einem Eckball zeigte Frank Schellhardt vollen Einsatz. Von ihm kam der Ball zum zweiten Joker Jochen Göbel. Dieser setzte das Spielgerät aus kurzer Distanz an die Lattenunterkante. Den letzten Tick bekam das Leder dann vom Heimkeeper, sodass es in der 85. Minute 1:1 stand. In der Folge hatte Ollendorf noch eine gute Konterchance, wobei Göbel auf der anderen Seite mit 2 Großchancen zum Held hätte werden können. Das wäre am Ende aber zuviel des guten gewesen.
Das Unentschieden ist am Ende Leistungsgerecht, da Frohndorf endlich wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte und dabei trotz vieler Ausfälle wenig Fehler machte. Ollendorf hatte ein leichtes Chancenplus, konnte aber nie zeigen, dass sie heute als Favorit ins Spiel gingen. Schiedsrichter Schönemann und seine Assistenten machen einen guten Job. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0