Heimpleite sorgte für Abstiegsangst
2368 Views

ligamklDurch die beiden Niederlagen zum Saisonstart stand die 1. Mannschaft heute im Heimspiel schon unter Druck. Gebesee 2 erwies sich im letzten Jahr als Gegner auf ähnlichem Niveau (0:2, 3:0), war in dieser Spielzeit noch gar nicht im Einsatz aber konnte sich etwas aus der spielfreien 1. Mannschaft verstärken.
Für die ersten Minuten gab es jedoch keine Ausreden - Frohndorf präsentierte sich erschreckend. Kaum einer konnte auch nur das Spielgerät richtig kontrollieren, Fehlpässe waren an der Tagesordnung und der Gegner wurde zu Chancen eingeladen. Die hochverdiente Führung für Gebesee war jedoch eine Beleidigung - der noch unerfahrene Schiri-Assistent ließ die Fahne nach Handspiel und 3 Meter Abseits unten - darüber amüsierten sich sogar die Gäste noch nach Schlusspfiff. Erst der öffnende Pass von Matthias Kellner, den Andrè Mägdefessel zum 1:1 veredelte brachte den SV zurück ins Spiel und war soetwas wie ein Dankeschön an Keeper Christian Götze der bis dahin den knappen Rückstand mehrfach festhielt. Das Spiel war nun ausgeglichen und kippte Richtung Heimteam. Matschuck schickte Paul Dittmar auf die Reise, der vorm Gästetorhüter an den Ball kam und dann dessen Fuß hart ins Gesicht bekam. Insgesamt war "nur" Gelb sicher vertretbar, da man nicht von Absicht reden konnte. Dass der Keeper der Gäste später aber sogar unsportlich gegen zuschauende Kinder vorging, ist jedoch eine andere Geschichte... Zurück zum Spiel: den klaren Strafstoß verwandelte Mägdefessel sicher zum 2:1. Diese Führung bezahlte man aber teuer, da Dittmar nach dem Foul mit Platzwunde ins Krankenhaus musste. Insgesamt gab das Tor Frohndorf aber kaum Sicherheit, sodass es nach einem abgefälschten Flankenball bei dem man nicht gut aussah, mit 2:2 in die Pause ging.
Nachdem Gebesee nach Spielstart fast sofort getroffen hatte, machten es die Gastgeber nun ähnlich und trafen - Sofort nach Anstoß bediente Mägdefessel Matthias Leim; der etwas schnellere Torhüter schlug ein Luftloch, sodass Leim nur noch einschieben musste. Auch wenn Gebesee weiter gefährlich war, hatte man nun das Gefühl, dass die Hausherren den Bock umgestoßen hätten und das Spiel im Griff hatten. Zum einen konnte aber Leim eine gute und eine dicke Chance leider nicht zur Entscheidung nutzen, zum anderen offenbarte man in der Defensivarbeit weiter dicke Patzer die heute wichtige Punkte kosteten. Ein Innenverteidiger bekam beim Gang (!) aus der eigenen Hälfte nach vorn bestenfalls Geleitschuss. Erst vorm Strafraum Griff Sebastian Eichhorn ein, verursachte aber so einen etwas zweifelhaften Freistoß. Bei diesem spekulierte Götze etwas und konnte den Einschlag im Torhütereck nicht mehr verhindern. Nachdem man zunächst leicht geschockt war, war es der aktive Kevin Unverricht der mit einem Kunstschuss am Lattenkreuz scheiterte. Auf der anderen Seite gab es dann aber ebenfalls einen Alutreffer. In der 80 Minute wurden die dicker Fehler der Frohndorfer dann nocheinmal bestraft - Bei einem unnötig verursachten Freistoß war man in der Mitte wieder nicht an den Gegenspielern und es hieß 3:4. Die Einwechslung von Jochen Göbel sollte nocheinmal für eine Schlussoffensive sorgen. Mit überflüssigen Fouls, selbst geschaffenen "Nebenkriegsschauplätzen" und schlecht geklärten Bällen, war man aber nie in der Lage nocheinmal Druck aufzubauen. Besonders für die letzten Minuten muss man sich bei den treuen Fans eigentlich entschuldigen.
Ein Spiel in dem beide wohl mit einem Remis hätten Leben können, gab Frohndorf durch krasse Fehler aus der Hand. Mangelnde Konzentration auf das Wesentlich gab das übrige hinzu. Dazu war man nicht in der Lage den unsicheren Gebeseertorhüter unter Druck zusetzen. Dass neben Doppeltorschützen Mägdefessel erneut Torhüter Götze der beste im SV-Dress war, sag einiges. Bei Frohndorf muss der Schalter nun bald umgelegt werden um nicht allen in der Tabelle hinterher zulaufen. Dies muss jedoch auch geschehen bevor verletzte Leistungsträger zurück sein können. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0