Vermeidbare Auswärtspleite für Erste
2642 Views

ligamklBei der Kreisoberligareserve von Empor Erfurt ging es für Frohndorf heute darum den Fehlstart noch abzuwenden. Jedoch starteten auch die heutigen Gastgeber mit einer Niederlage (0:2) und standen so auch unter Druck. Den unbekannten Gegner konnte man im Vorfeld nicht einschätzen. Neben privat bedingten Ausfällen, hatte sich das Lazarett des SV schon nach dem ersten Spieltag gefüllt. Die konnte man heute durch die spielfreie 2. Mannschaft ausgleichen, wenngleich der verletzte Renè Krechberger (Bänderriss), auch in den nächsten Wochen, kaum zu ersetzen sein wird.
Sofort ließen die Gastgeber den Ball auf dem perfekten Rasen schnell laufen und mit der ersten Großchance fast die Führung folgen. Frohndorf musste sich auf die schnellen Angreifer erst einstellen und war um Ordnung bemüht. Empor war passsicher und kam dadurch zu Chancen. Eine davon brachte auch das 1:0. Die Gäste wehrten sich und hatten nach einigen Warnschüssen die Großchance durch Matthias Leim, der aber im 1gegen1 scheiterte. Auch in der Folge wirkten die Hochheimer aber gefestigter, profitieren dabei aber von zwei klaren nicht gegebenen Strafstößen nach den Fouls an Leim und Matthias Kellner. Letzterer musste in der Folge sogar verletzt vom Platz. Es waren nicht die einzigen zweifelhaften Entscheidungen. Der Rückstand war insgesamt zur Pause aber nicht unverdient.
Ähnlich ging es auch im zweiten Durchgang weiter - während die Hausherren immer wieder gefällig hinten raus spielten, hatte der SV Probleme konstuktiv nach vorn zu kommen. Keeper Christian Götze hielt sein Team aber mit mehreren Glanzparaden im Spiel. Erst bei einem Sonntagsschuss war er dann machtlos (2:0). Dann zeigte Frohndorf aber nocheinmal Moral und tat mehr nach vorn. Zunächst scheiterte Andrè Mägdefessel nach Pass von Eichhorn am Lattenkreuz und dann der agile Joker Frank Schellhardt aus spitzem Winkel am Torhüter. Etwas später verwertete Leim die Vorlage von Mägdefessel zum Anschluss. Als die Szene jedoch schon einige Sekunden alt war und das Schiedsrichtergespann merkte, dass der Ball rein geht, wurde NATÜRLICH noch auf Abseits entschieden. Zur Belohnung gab es später gelb für Eichhorn nach Foul an einem Spieler, der erst rein kam und ohne Folgen 4mal gegen Frohndorf, teilweise von hinten, hinlangte.
Der Sieg für die Hochheimer war am Ende nicht unverdient - dies lag zum einen daran, dass Frohndorf zu lange zu wenig machte und danach die Möglichkeiten nicht nutzte. Das schwache und vorallem überheblich wirkende Schiedsrichtergespann tat das übrige hinzu. Wenn sich selbst der siegreiche Gegner über für ihn entschiedene Szenen nur wundern kann, kann etwas nicht stimmen. Wenn Schiedsrichter von mangelndem Respekt sprechen, war es heute ein Beispiel dafür wie sich dies einige erarbeiten. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0