Pokalaus für 1. Mannschaft
2768 Views

veltinspokalMit dem Gastspiel beim TSV Kannawurf bescherte das Los dem SV eine schwere Aufgabe in der ersten Veltins-Pokalrunde. Dabei war der Kreisoberligaabsteiger nicht nur durch den Heimvorteil heute Favorit. Anders als in der Vorbereitung konnte Trainer Ingo Göbel dabei, außer auf Kevin Unverricht der immer noch auf seine Spielberechtigung wartet, Christopher Nagel, Florian Karl und Alexander Hinkeldein, auf fast alle Spieler zurück greifen.
Schon in der zweiten Minute gab es aber die erste Schrecksekunde - nachdem Torhüter Christian Götze rettete wurde er im Fünfmeterraum attackiert. Nach längerer Behandlungspause war aber klar, dass es mit Platzwunde am Kinn nicht weiter gehen konnte. Er wurde vom zuletzt starken Frank Schellhardt ersetzt. Die Hausherren hatten wie erwartet zunächst mehr vom Spiel und zeigten zumindest in der Offensive, das die Qualität von der höheren Klasse hier und da noch vorhanden ist. Bevor Schellhardt aber das zweite mal gut hielt, führte Frohndorf schon. Nach einer Kombination wurde Matschuck im Strafraum zu Fall gebracht. Der junge Paul Dittmar verwandelte dann ganz sicher vom Punkt. Zuvor hatte Sturmpartner Andrè Mägdefessel die Führung auf dem Fuß, verzog aber knapp. Kannawurf tat nun mehr für den Ausgleich, schien gegen die gute SV-Hintermannschaft aber immer ratloser zu werden. Jedoch gab es in der Folge immer mehr Standartsituation für den TSV. Bei einem der Freistöße war dann auch Schellhardt machtlos und es ging mit 1:1 in die Pause.
Im zweiten Durchgang begann Frohndorf wieder konzentriert und gestaltete die Partie ausgeglichen. Durch einen schnellen Gegenangriff kamen die Hausherren dann aber zum 2:1 und gewannen dadurch an Sicherheit. Beim späteren 3:1 nach einem Eckball sah man dann nicht gut aus und die Partie war quasi gelaufen. Der etwas schmeichelhafte Strafstoß zum 4:1 in Minute 85 war dann der Endstand.
Am Ende ging die Sieg für den Favortien absolut in Ordnung, fiel aber 1-2 Tore zu hoch aus. Schiedsrichter Uwe Coccejus agierte vielleicht etwas kleinlich, war aber stehts Herr der Lage und konnte sich auf seine Assistenten verlassen. Frohndorf kann mit dem gezeigten zufrieden sein und scheint für den Saisonstart gerüstet. Die heute wieder treuen Fans können sich dann wohl auch schon wieder auf die Rückkehr von Götze ins Tor freuen.
SV F/O: Chr. Götze (F. Schellhardt); St. Kuhn, S. Eichhorn, I. Thiel, R. Schübel; M. Kellner, R. Krechberger (N. Schröder), M. Matschuck, M. Grünke; P. Dittmar (M. Leim), A. Mägdefessel

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 26.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0