Niederlage auf Kunstrasen für Erste
2641 Views

1306080001Durch den immernoch zu nassen Rasen in Frohndorf wurde das heutige Heimspiel der 1. Mannschaft zu einem Spiel auf neutralem Boden - dem Kunstrasen in Sömmerda. Beim Gastgeber fehlte Matthias Kellner (10. Gelbe), Christopher Nagel (privat), Florian Karl (krank) und weiterhin Marc Schnellert (verletzt). Beide Teams konnten sich schon letzte Woche über den sicheren Klassenerhalt freuen, sodass man es etwas ruhiger angehen lassen konnte, jedoch wollten beide am Ende gern Rang 11 übernehmen.
In der Hitze des Kunstrasens von Sömmerda gab es eine recht relativ ausgeglichene 1. Hälfte. Nach 20 Minuten übernahm Leubingen etwas das Komando und kam zu einigen Schüssen, bei denen Götze aber keine Probleme hatte. Später kam Frohndorf wieder besser ins Spiel und hatte durch Markus Mälzer die große Chance zur Führung, ihm versagten im 1gegen1 aber die Nerven. Ohne Tore ging es leistungsgerecht in die Pause. Schon da konnte man erahnen, dass ein Fehler in der schweißtreibenden Hitze die Partie entscheiden könnten. Nachdem Frohndorf besser aus der Kabine kam, machten aber sie eben diesen Fehler. Bei einer Standartsituation ließ Ronny Schübel seinen Gegenspieler ziehen, der frei vor Götze zum 0:1 einköpfte. Frohndorf warf nun alles nach vorn. Während aus dem Mittelfeld von Matschuck und Co. aber meist keine brauchbaren Bälle in die Spitze kamen, hatte Mägdefessel die beste von einigen SV-Chancen, vergab aber das 1:1. Leubingen konterte gefährlich und konnte dies zur Entscheidung nutzen. Auch danach versuchten es die "Gastgeber" weiter, trafen heute jedoch nicht. Am Ende gewannen die Sportfreunde verdient, da sie ihre Chancen besser nutzten und den Sieg heute vielleicht etwas mehr wollten. Schiri Bodo Koch hatte zu Lasten des SV heute nicht seinen besten Tag.
Nach 5 ungeschlagenen Spielen bedankt sich der SV dennoch bei den eigenen Fans für die tolle Saison, wenngleich man dies im letzten Heimspiel leider nicht zuhause tun konnte. Bei Frohndorf überzeugte heute, neben Stefan Kuhn, vorallem Paul Dittmar, der seine Klasse immer mehr auf den Rasen bringt. Ein Dankeschön an Renè Krechberger, der direkt aus dem Urlaub, nach 6 Stunden Fahrt, zur Verfügung stand.
SV F/O: Chr. Götze; R. Schübel, S. Eichhorn, R. Krechberger (M. Leim), St. Kuhn; M. Mälzer, F. Schellhardt (P. Dittmar), M. Matschuck, M. Grünke (F. Wolfer); P. Dittmar (M. Leim), F. Karl

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0