Nach Sieg - SV Frohndorf/Orlishausen zu 99,9% auch nächste Saison in Kreisliga
2236 Views

ligaklNach den heutigen 90 Minuten gegen Gebesee 2 war der Klassenerhalt für die 1. Mannschaft des SV Frohndorf/Orlishausen so gut wie perfekt. Verzichten musste Frohndorf/Orlishausen auf die Stammkräfte Stefan Kuhn (5. Gelbe) und Marc Schnellert (Knöchel) sowie dessen Sturmpartner Andrè Mägdefessel (krank). Auch die Gäste mussten den ein oder anderen ersetzen.
Trotz des Dauerregens kamen wieder zahlreiche Zuschauer zur Unterstützung auf den Platz, den zuvor Platzwart Wolfgang Gans und Trainer Ingo Göbel die letzte Spielfähigkeit verpassten. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen und umkämpft, ohne dass es auf beiden Seiten für die Torhüter wirklich gefährlich wurde. Nach dem Pausentee schienen die Gebeseer etwas besser aus der Kabine zukommen, bis Paul Dittmar auf den anderen Seite zuschlug. Nach einem langen Ball von Torhüter Christian Götze störte Flotian Karl seinen Gegenspieler entscheident. Nutznieser war der 17jährige Dittmar der sein erstes Kreisligator erzielte. Gebesee wurde nun etwas offensiver, scheiterte aber immer wieder an der sicheren SV-Hintermannschaft. Als sich Renè Krechberger, der wieder zu den besten gehörte, bis in den 16er durchtankte und Karl so zum 2:0 einschoss, war die Partie quasi entschieden. Frohndorf spielte nun immer souveräner und war dem dritten Tor näher als die Gäste dem Anschluss. Nach herrlichem Anspiel in die Tiefe von Markus Mälzer war es dann Kapitän Christopher Nagel der den Schlusspunkt setzte. Nachdem er kurz zuvor noch über Krämpfe klagte, aber wie alle Frohndorfer auf dem tiefen Boden auf die Zähne biss, überwand er clever den Gebeseer Schlussmann. Schiedsrichter Krumbholz zog seine Linie konsequent durch und bekam nie Probleme.
Eine erneut geschlossene Mannschaftsleistung und immer bessere Defensivleistung sorgten für das 5. Spiel in Folge ohne Niederlage für Frohndorf/Orlishausen.
SV F/O: Chr. Götze; R. Schübel (F. Wolfer), S. Eichhorn, R. Krechberger, M. Kellner; M. Mälzer, Chr. Nagel, M. Matschuck, M. Grünke; P. Dittmar (M. Leim), F. Karl

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0