1. Mannschaft verliert Rückrundenstart / F-Junioren bestimmen Turnier in Ballstedt
2493 Views

Nachdem der Winter eine gute Vorbereitung nicht zuließ und auch der Rückrundenstart verschoben wurde, sollte es heute nun endlich losgehen. Für die 1. Mannschaft bedeutete die Samstagspartie, dass neben Matthias Kellner (Knie), Christopher Nagel und Michel Grünke auch der bisher beste Torschütze Marc Schnellert arbeitsbedingt nicht zur Verfügung stand. Die Gastgeber vom Kindelbrücker SV spielen bisher eine überraschend gute Saison und behielten auch im Hinspiel die Oberhand, wenngleich Frohndorf da lange führte und die Partie unnötig aus der Hand gab.
Der Rasen im Kindelbrücker Rieth war von Anfang an sehr tief, hielt aber das gesamte Spiel stand. Frohndorf/Orlishausen brauchte ein paar Minuten um die Ordnung zu finden, sodass der KSV zu einigen guten Schusschancen kam. Dann kamen die Gäste aber besser ins Spiel, stellten sich auf die Spielweise des Gegners ein und kamen zu Chancen. Ken Hofmann verzog aus guter Position und später wurde seine Flanke noch leicht abgefälscht, sodass Sebastian Dreers Direktversuch vorm Tor scheiterte. Danach hatte man das erste mal heute Pech. Nach schönem Anspiel von Ronny Schübel netzte Andrè Mägdefessel eiskalt ein. Leider hob der Schiedsrichterassistent die Fahne, was mehr als deutlich falsch war. Auf der anderen Seite musste man hier und da in höchster Not aus der Gefahrenzone klären. Die Hausherren bekamen nun wieder leicht Oberwasser und nutzen dies aus - wenige Minuten vor der Pause war Frohndorf verletzungsbedingt in Unterzahl, was Kindelbrück eiskalt über den Flügel ausspielte. Renè Krechberger konnte in höchster Not nur noch ins eigene Netz abwehren. Nach dem Seitenwechsel kam dann das dritte mal Pech dazu. Nach einer Flanke war es diesmal Schübel, der einen unglücklichen Tag hatte und das Leder wieder ins eigene Tor vollende. Trainer Göbel reagierte dann und brachte Routinier Jochen Göbel und Youngstar Paul Dittmar die beide nochmal für Belebung sogten. Gute Ansätze verpufften aber immer wieder, da der letzte einfache Pass nicht ankam, der Ball nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte, oder der Abschluss verpasst wurde. Hinten war man entsprechend offen, was aber in letzter Sekunde immer noch gut gelöst wurde. Erst ein Abstoß der über alle hinweg ging und von Christian Götze im Tor falsch eingeschätzt wurde, führte in der Folge zum 0:3 Schlusspunkt.
Die Hausherren siegten verdient, da bei Frohndorf oft einfachste Dinge nicht klappten und der ein oder andere den Bedingungen heute nicht gewachsen war. Da man selbst hätte aber führen müssen, wäre ein anderer Spielausgang möglich gewesen und am Ende war das Ergebnis zu hoch. Dennoch führte der Gesamtauftritt letztlich für lange Gesichter beim SV. Was hinter den Knieverletzungen von Matschuck und Kuhn steckt, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, S. Eichhorn, R. Krechberger, St. Kuhn; R. Schübel, K. Hofmann (P. Dittmar), M. Matschuck (A. Hinkeldein), S. Dreer; F. Schellhardt (J. Göbel), A. Mägdefessel

 

Da zum Einladungshallenturnier in Ballstedt eine Mannschaft nicht antrat, konnte Frohndorf/Orlishausen mit der Hilfe eines Ballstedter Turhüters zwei Mannschaften stellen. Mit vier Teams wurde dann jeder-gegen-jeden mit Hin- und Rückspiel gespielt. Am Ende standen beide SV-Teams auf den beiden vorderen Plätzen vor Apolda und den Gastgebern !

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0