1. Mannschaft gewinnt Schlammschlacht / Frauen siegen mit Mühe
3252 Views

1.: In Folge der letzten beiden Siege hatte die Erste des SV F/O heute die große Chance die jüngsten Erfolge zu veredeln. Dafür bedurfte es einen Sieg bei den ebenfalls abstiegsbedrohten Leubingern.
Nach nicht mal 60 Sekunden holte Christian Götze den Ball schon aus dem Frohndorfer Netz, doch zuvor wurde korrekt auf Abseits entschieden. Danach zeigte sich jedoch gleich, dass man spielerisch heute nicht weit kommt. Der Rasen beugte sich dem Herbstwetter was zu einer Schlammschlacht führte in der kontrollierte Aktionen Mangelware waren. Zufällige aber gute Torchancen gab es so die gesamte Spielzeit immerwieder auf beiden Seiten. Die Führung gelang Frohndorf dann nach Foul an Sebastian Dreer per Freistoß in der 5. Minute. Nach kurzer Rücksprache mit Renè Krechberger trat Manuel Matschuck an. Sein Schuss ging abgefälscht durch die Mauer und unter dem Heimkeeper ins Netz. Nachdem man weiter Druck machen wollte und mehr Fehler durch den Platz erzwang, störte man in der Mitte aber nicht genug und bekam durch einen schönen Distanzschuss von Noel das 1:1 (24.min). Davon noch gar nicht richtig erholt konnte man eine Freistoßflanke nicht richtig klären und Leubingen ging in Führung. Bei Frohndorf schienen nun die Nerven etwas blank zu liegen und es ging nicht mehr viel zusammen. Erst nach einigen Minuten kam man wieder ins Spiel und konnte ausgleichen. Einen langen Ball von Eichhorn verlängerte Matschuck blind, Marc Schnellert setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete kompromislos zum späteren 2:2 Pausenstand.
Auf Grund der Platzverhältnisse konnte heute alles passieren, sodass Fehler "tötlich" sein konnten. Die ersten Minuten in Halbzeit 2 hatten dann die Hausherren mehr vom Spiel. Nach einer knappen Stunde kam Frohndorf/Orlishausen aber wieder zu einem Übergewicht und hatte ein paar gute Schusschancen. Als dies etwas abzuflachen schien, legte Krechberger nach Einwurf von Michel Grünke schön in die Mitte. Dort scheiterte Alex Hinkeldein zunächst, doch Schnellert der bei seinem Gegenspieler und dem Unparteiischen einen schweren Stand hatte, war zur Stelle und erzielte das umjubelte 2:3. Andrè Mägdefessel ließ sich dann etwas fallen sodass die Gäste noch sicherer wirkten. Als der Schlusspfiff dann schon fast in Sicht war überschlugen sich aber die Ereignisse. Bei einem eher harmlosen Leubinger Befreiungsschlag rutschte Markus Mälzer die glatte Kugel über den Kopf, was zum Traumpass für den Mittelstürmer der Gastgeber wurde, der das Geschenk annahm - 3:3. Als dann schon alle auf den Abpfiff warteten, spielte Eichhorn ein öffnenden Pass auf den eingewechselten Ken Hofmann. Dieser nahm über rechts Tempo auf und legte mustergültig quer zum langen Pfosten wo Dreer zur Stelle war und den 3:4 Auswärtsieg doch noch perfekt machte.
Das Leistungsvermögen beider Teams war bei den heutigen Bedingungen nicht einzuschätzen. Der SV gab sich aber heute auch wieder nie auf und gewann so eine Partie im Matsch, in der die Gastgeber auch einen Punkt hätten holen können. Nach dem dritten Sieg in Folge können die Frohndorfer beruhigt zum Tabellenführer fahren und danach gut gelaunt ins Trainingslager.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, S. Eichhorn, M. Kellner (A. Hinkeldein), St. Kuhn; M. Grünke, R. Krechberger, M. Matschuck (K. Hofmann), S. Dreer; A. Mägdefessel (M. Leim), M. Schnellert

 

Frauen: Zum ersten Rückrundenspiel waren die Frohndorferinnen heute bei den Frauen aus Schwerborn zu Gast und wollten dort den standesgemäßen Dreier mit nachhause nehmen. An die zuletzt souveränen Leistungen konnte man dabei heute aber nicht anknüpfen. Dennoch hätte man das Spiel mal wieder schon im ersten Durchgang für sich entscheiden können, versäumte dies aber auch durch mehrere Alutreffer. So war es Katrin Becker die spät im Spiel das golden Tor zum dann aber verdienten 0:1 Sieg erzielte. Mit diesem Erfolg verteidigte man die Tabellenführung.
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0