Spitzenreiter zu stark für Erste / Zweite nur mit Remis / Siege für Frauen & E-Junioren / D spielt ordentlich und verliert
2624 Views

1.: Frohndorfs 1. Mannschaft beendete heute die "Kölledaer Woche" für den SV - Es gibt Tage an denen passt alles und man kann eine eigentlich klar stärkere Mannschaft schlagen - gleich vorab: so ein Tag war heute nicht. Die Personallage Lage war beim Gast wieder etwas entspannter als zuletzt. So fehlte "nur" Keeper Götze; Kuhn und Matschuck waren angeschlagen. Obwohl man beim Blick auf die Tabelle langsam mit dem Rücken zur Wand steht, war klar dass man gegen Spitzenreiter Kölleda nichts zuverlieren hat.
Die Gastgeber waren auch gleich spielbestimmend und gaben ein gutes Tempo vor. Auf der anderen Seite war man aber zunächst konzentriert und machte die Räume eng, sodass Klaus Streckhardt im Tor lange Zeit nur einem richtig zupacken musste, wenngleich Frohndorf wenig in der Offensive war. Erst in der 33. Minute war man in der Mitte einen Schritt zu langsam und die Hausherren führten. Nach der Halbzeit hatte man wie zuletzt dann seine schwächste Phase, was auch gleich bestraft wurde und die Partie damit entschieden war. Erst waren die Kölledaer wieder schneller und beim 3:0 bekam man zunächst den Ball nicht weg und konnte einen Distanzschuss dann nicht richtig unterbinden. Danach kam Marc Schnellert, heute nur von der Bank, und konnte im Zusammenspiel mit Andrè Mägdefessel für Torgefahr sorgen und damit auch für Entlastung. Zählbares gab es dabei aber nicht, da auch das ein oder andere mal fragwürdig auf Abseits entschieden wurde. Die Partie war damit aber etwas offener, auch wenn die Gastgeber weiter tonangebend waren. Nach dem 4:0 und dem 4. Treffer vom besten Kölledaer Christian Matthias. Gab es einen Warnschuss von Schnellert und weitere Offensivbemühungen bevor Kölleda mit dem 5:0 den Schlusspunkt setzte. Dieser entstand einmal mehr, wie in den letzten Partien, aus einem einfachen Kopfball, in diesem Fall nach einem Freistoß.
Am Ende siegte der Favorit auch in der Höhe verdient, nur deren Anhänger waren nicht Kreisliga tauglich. Frohndorf muss sich wieder aufrappeln auch wissentlich, dass das heute kein Maßstab war und die Punkte woanders geholt werden müssen.
SV F/O: K. Streckhardt; A. Hinkeldein, S. Eichhorn, R. Krechberger, St. Kuhn (R. Schübel); M. Grünke, M. Kellner, R. Krechberger, M. Matschuck (M. Schnellert), M. Mälzer, Chr. Nagel; A. Mägdefessel

 

2.: Nach den letzten Auftritten und dem gutem Lauf konnte heute für die 2. Mannschaft im Heimspiel gegen Großmonra nur ein Sieg zählen. Dabei hatte Trainer Marcel Holl heute die Qual der Wahl, da ohne Thomas Kanzler, Steve Knörig und Klaus Streckhardt dennoch 17 Spieler zur Verfügung standen. In einem Spiel was auch wegen dem starkes Wind keines schönes für die Zuschauer war, lief es heute aber dennoch nicht so rund wie zuletzt. Während Heiko Arnold die Hausherren noch per Freistoß in Führung brachte, musste der eingewechselte Torsten Ansorg den einen Punkt mit dem 2:2 kurz vor Schluss retten. Am Ende ein gerechtes Remis.

 

Frauen: Das nächste Auswärtsspiel hatten die Frohndorfer Frauen heute bei Tabellenführer Medizin Bad Sulza. Zurück zu alter Stärke war man über die gesamte Spielzeit das bessere Team und ging mit handgezählten 34 Torschüssen (!) als hochverdienter Sieger vom Platz. Beim 0:2 traf Susann Wehr früh und später Lisa Hopf.

 

D: Bei Tabellenführer Sömmerda war die Aussicht auf Punkte heute sicher eher gering. Trotz der klaren Niederlage präsentierte sich Frohndorf aber ordentlich und kam so auch verdient zu Chancen und Toren (3x Chris Kanzler). Zu den 10 Gegentoren zählten außerdem 2 unglückliche Eigentore.

 

E: Gegen Kölleda musste heute ein Sieg natürlich das angestrebte Ziel für die Frohndorfer E sein. Dabei machte man es besser als der jüngere Jahrgang gestern noch gegen den FSV. Mit spielerisch ordentlicher Leistung, war der Heimsieg nach der 3:0 Pausenführung und dem späteren 7:1 Endstand am Ende hochverdient und standesgemäß. Während man das Tor für die Gäste auch selbst machte, trafen Jason Titt und Percy Kunath dreifach sowie Luis Klaß.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0