1. Mannschaft verliert erneut / Zweite siegt klar / Frauen Auswärts erfolgreich / E verliert zuhause
2406 Views

1.: Nachdem man nun langsam doch in die unteren Tabellenregionen abgerutscht ist, wollte man diesen Trend heute bei der 1. Mannschaft Frohndorfs am liebsten gleich stoppen - wissentlich, dass dies in Ollendorf sehr schwer werden würde. Christopher Nagel war heute nicht dabei und dazu musste man in Folge der letzten Partie verletzungsbedingt auf Torwart Christian Götze verzichten. Für ihn kam Klaus Streckhardt zu seinem Debut in der 1. Mannschaft.
Die Gastgeber hatten zu Beginn leichtes Übergewicht und waren läuferisch stärker. Zwingendes kam dabei aber zunächst nicht heraus. Nachdem Streckhardt das erste gut parrieren musste, brachte der anschließende Eckball das 1:0, als man bei Frohndorf schlief. Ollendorf gab dies mehr sicher und Möglichkeiten zum zweiten Tor. Dieses fiel aber nicht, sodass Frohndorf vor der Pause einige passable Torchancen hatte. Krechberger, Matschuck und Schnellert fehlten aber wenige Zentimeter. Nach der Pause wollte man da weiter machen, dies klappte aber nur bedingt und man sah sich immer wieder den schnellen Angriffen der Hausherren ausgesetzt. Der zunächst exzelente Schiedsrichter fällte dann eine Reihe von fragwürdigen Entscheidungen. Diese waren zwar nicht spielentscheidend und Ollendorf hatte dies nicht nötig, doch den frohndorfen schien es noch etwas mehr die Moral zu rauben. Das unnötige 2:0 war dann die Entscheidung. In den letzten Minuten kam der SV F/O noch ein paar mal vors Tor, konnte dies heute aber nicht in echte Gefahr umwandeln.
Ollendorf siegte verdient, da sie läuferisch mehr zu bieten hatten. Wenngleich die Gastgeber weitere gute Chancen ausließen, waren die Gegentore wieder einmal vermeidbar. Insgesamt fehlte bei Frohndorf neben den physischen Mitteln heute vielleicht auch etwas die Einstellung, besonders nach dem Rückstand.
SV F/O: K. Streckhardt; M. Mälzer, M. Kellner (S. Eichhorn), R. Krechberger, St. Kuhn; M. Grünke, R. Schübel (K. Hofmann), M. Matschuck, A. Hinkeldein (J. Göbel); M. Schnellert, A. Mägdefessel

 

2.: Der jüngste Sieg sollte dem erneut recht gut besetztem Kader der Frohndorfer heute in Vogelsberg Selbstvertrauen geben. Frohndorf übernahm gleich das Kommando und nutzte die Fehler der Hausherren in Person von Matthias Leim früh zum 0:2 aus. Vogelsberg konnte aber antworten und sogar ausgleichen. Vor der Pause brachte Thomas Niemand die Gäste aber wieder verdient in Front. Nach dem Seitenwechsel machte Leim seine Treffer 3 und 4 und schraubte sein Tore konnte damit auf 7 (im 3, Einsatz) ! Gegen Ende kamen die Hausherren nochmal auf, konnten den verdienten Auswärtssieg aber nicht mehr verhindern. Sebastian Merten feierte sein Debüt.

 

Frauen: In Schiedehausen hatte die frohndorfer Torfrau Juliane Fricke ruhigen Tag, während ihre Vorderleute nichts anbrennen ließen und einen klaren 0:11 Sieg herausschossen. Für den souveränen SV trafen Doreen Kästner (4), Lisa Hopf (3), Susann Wehr (2), AnnKatrin Fichtner und Franziska Steinhäuser.

 

E: Dick kam es heute für die E-Junioren. Gegen Großrudestedt gab es ein 1:16. Den Ehrentreffen in Halbzeit 2 erzielte Luis Klaß. Trainer Sebastian Eichhorn war sich nach dem Spiel sicher heute gegen den kommenden Meister verloren zu haben.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0