Unnötige Heimpleite für 1. Mannschaft / D mit Startsieg / E verliert Auftakt
2591 Views

1.: Vor der Saison als Abstiegskandidat gehandelt, kam heute der Kindelbrücker SV winkend von Rang 2 nach Frohndorf. Dennoch wollten die Hausherren die Punkte vor eigenem Publikum natürlich gegen den Abstieg sichern.
Die Gastgeber starteten gut und waren tonangebend. Nach Sebastian Eichhorns Pass vor den gegnerischen Strafraum, passte bei Manuel Matschucks Geschoss in den Giebel dann alles und Frohndorf führte früh und verdient. Nach gutem Zusammenspiel von Eichhorn und Mägdefessel, hatte Schnellert die nächste gute Möglichkeit. Auf der Gegenseite rettete Keeper Götze bei einem gefährlichen Kopfball. Letzterer musste aber schon zeitich die Partie angeschlagen bis zum Ende bestreiten. Ins Frohndorfer Spiel kam nun Unruhe, was die Gäste etwas Kontrolle über das Geschehen bekommen ließ. Nach Eckbällen hätten die Hausherren dennoch erneut treffen können. Renè Krechberger, der zum Leid des SVs nach der Pause gesundheitlich vom Platz musste, köpfte aber knapp drüber und Mägdefessels Schuss ging nur an den Pfosten. Nach der Pause kam Kindelbrück zunächst besser ins Spiel und hatte die ein oder andere gute Schusschance. Als sich die Frohndorfer nach einer Stunde zufingen schienen, war es ein Aussätzer von Abwehrchef Christopher Nagel der zum Ausgleich führte. Die Hausherren wollten aber gleich antworten und brachten mit Ken Hofmann wieder Belebung ins Spiel. Einige gute Angriffe und ein Pfostenschuss von Hofmann führten jedoch nicht zur fälligen erneuten Führung. Dazu gab es keinen Strafstoß als Mägdefessel wohl nur regelwidrig gestoppt wurde. Dass man sich dann noch wenigstens um den verdienten Punkt brachte, verzapfte man mit naivem Verhalten selbst, was die Kindelbrücker mit drei Kontertoren innerhalb 6 Minuten eiskalt ausnutzten.
Am Ende war das Ergebnis zu hoch, sehr ärgerlich Frohndorf/Orlishausen, enttäuschend für die treuen Fans, aber dennoch verdient, da man durch dummes Verhalten das eigene Potential zweirangig werde ließ.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, R. Krechberger (A. Hinkeldein), St. Kuhn; M. Grünke, M. Kellner (R. Schübel), M. Matschuck, S. Eichhorn (K. Hofmann); M. Schnellert, A. Mägdefessel

 

D: In Udestedt startete heute mit Personalsorgen die Saison für die D-Junioren des SV Frohndorf/Orlishausen. Zuallem Überfluss brach sich Jennifer Wüst auch noch dem Arm beim Spiel. Die Freude über den überraschenden, aber völlig verdienten Sieg war dennoch groß. So trafen Henry Wolfer (4) und Chris Kanzler (3) zum klaren 2:7 Auswärtserfolg.

 

E: Mit dem neuen Trainergespann Eichhorn/Thiel ging es heute auch für die E-Junioren los. Gegen Weißensee wartete jedoch gleich ein harter Brocken auf das in diesem Jahr ambitionierte Team. Nachdem man durch Percy Kunat ausgleichen konnte und darüber hinaus auch so die besseren Torchancen hatte, zeigten die Hausherren später die höhere Laufbereitschaft und gegen Ende gab sich der SV dann auf, sodass es 8:1 für Weißensee hieß.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0