Achtungserfolg für Erste / Zweite unterliegt im Test
2627 Views

testspiel1.: Mit Wundersleben 1 kam heute ein Staffelgegner und echter "Brocken" zum Testspiel nach Frohndorf. Beiden Teams steckte dabei noch das Turnier vom Vortag in den Knochen, wobei dem SV weitere Stammspieler fehlten. So musste Jochen Göbel, der angeschlagene Andrè Mägdefessel sowie Jens Arnold von der 2. Mannschaft den 9-Mannkader auffüllen.
Das Spiel lief von Anfang nur in eine Richtung - die Gäste waren klar Feldüberlegen und ließen den Ball gut laufen. Frohndorf stand so sehr tief und war um Ordnung bemüht, was bei guten Einsatz und viel Laufbereitschaft auch funktionierte. Minuten vor der Pause wurde die Überlegenheit aber belohnt. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau und etwas zaghaften Agieren von Abwehrchef Christoper Nagel, der heute seinen ersten Test absolwierte, traf Wundersleben hoch verdient, jedoch aus abseitsverdächtiger Position. Es war die erste echte Torchance. Bis zur Pause folgten dann jedoch noch zwei weitere. In der Halbzeit scherzte man beim SV noch über die klare Unterlegenheit, doch dann lief einiges anders. Bei einem der wenigen eigenen Angriffe wurde Jochen Göbel am Strafraum gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte er selbst schlitzohrig zum überraschenden Ausgleich. Kurz danach schickte er im Zusammenspiel mit Markus Mälzer dann Manuel Matschuck steil, der den Torwart umkurvte und zur Führung einschoss. Wundersleben verlor jetzt die konsequente Spielweise, was die gute Abwehrleistung der Hausherren noch unterstützte. Während Torwart Christian Götze mehrfach stark parierte, zog Frohndorf nun selbst immer wieder gute Angriffe auf. Nach Traumpass von Ronny Schübel bediente Andrè Mägdefessel Göbel. Dieser traf zwar nur den Pfosten, wobei Mägdefessel zur Stelle war und das 3:1 erzielte. Aber damit nicht genug - nach Querpass von Matthias Kellner ließ Göbel dem sichtlich deprimierten Gästetorwart erneut keine Chance. Wenig später erlöste Schiri Gollek beide Teams von der schweißtreibenden Angelegeheit.
Das Ergebnis war am Ende schon auf Grund der ersten Halbzeit etwas glücklich für die Gastgeber, doch man zeigte, dass man trotz vieler Ausfälle mithalten kann, wenn man wie heute eine geschlossene Teamleistung an den Tag legt.
SV F/O: Chr. Götze; J. Arnold, Chr. Nagel, A.Hinkeldein, St. Kuhn; M. Kellner, S. Eichhorn (A. Mägdefessel); R. Schübel, M. Matschuck, M. Mälzer; J. Göbel

 

2.: Für die 2. Mannschaft ging es ebenfalls mit Personalproblemen wie im letzten Jahr wieder zum Testen nach Ballstedt. Die Führung durch Max Göbel unterstrich die ordentliche Leistung im ersten Durchgang. Nach dem Rückstand in Halbzeit 2 fehlte dann aber immer mehr die Kraft, sodass man mit 4:1 verlor. Steve Knörig der seit langem wieder dabei war, hatte im Tor keine Chance sich auszuzeichnen. Die beiden Junioren Spieler Kevin Unverricht und Paul Dittmar zeigten eine ordentliche Leistung, wenngleich letzterer kein Schussglück hatte.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0