Erste wird Letzter im Blitzturnier
1655 Views

Wie jedes Jahr lud Blau-Schwarz Sömmerda zur Sommerpause wieder zum Turnier ein. Statt Kleinfeld ging es diesmal aber beim Blitzturnier (1x 45min) über das gesamte Feld. Frohndorf musste dabei gegen die Ligakonkurrenten von Blau-Schwarz, Wundersleben und Straußfurt wieder auf einige Stammkräfte verzichten, wobei dieses Problem heute fast alle Teams hatten.
Im ersten K.O. Spiel setzte sich Wundersleben in einer lange ausgeglichenen Partie mit 2:0 gegen Staußfurt durch. Frohndorf traf so zunächst auf die Gastgeber. Diesen überließ man zunächst die Spielkontrolle und wartete auf Fehler, was gut kappte. Ein strittige Zweikampfszene brachte die Hausherren in Führung. Kurz danach führte ein Fehler von Daniel Schreck, der sonst eine ansprechende Vorstellung gab, zum 2:0. Die Partie schien gelaufen, doch nach einem Freitstoß von Manuel Matschuck drückte Renè Krechberger den Ball zum Anschluss über die Linie. Danach konnte der Blau-Schwarz-Keeper einen weiteren Freistoß von Matschuck nicht festhalten - Markus Mälzer war zur Stelle - 2:2. Als die Partie dann immer hitziger wurde, war Mälzer wieder allein vorm Tor und machte das 3:2, welches hätte schon eher fallen können. Auf der Gegenseite brachte ein Elfmeter dann das Leistungsgerechte Unentschieden. Nachdem sich nach dem Abpfiff dann (fast) alle die Hand gaben, erreichte Blau-Schwarz im 11-Meter-Schießen das Halbfinale. Krechberger versagten ausnahmsweise mal die Nerven und alle anderen Schützen trafen (für Frohndorf Ken Hofmann, Matthias Kellner & Alexander Hinkeldein). Somit ging es gegen Straußfurt um Platz 3. Hier startete man gut und hatte mehr vom Spiel bis man durch zwei Gegentreffer hintenlag. Daran beteiligt war jeweils Ken Hofmann, der nach vorn stark spielte, hinten aber etwas naiv war. Das ist auch das was man den Frohndorfern heute insgesamt vorwerfen musste - das Potenzial war da, aber einfache Fehler brachten die Probleme. Das abzustellen wird auch die große Hürde in der neuen Saison werden. Das Spiel bekam man danach wieder etwas in den Griff, ohne gelernte Stürmer auf dem Platz fehlte dann aber die Durchschlagskraft und Zielstrebigkeit, sodass es beim 0:2 blieb.
Das Finale entschied dann Wundersleben klar mit 7:0 (!) gegen Blau-Schwarz für sich - für Frohndorf ein Vorgeschmack was morgen mit Personalnot auf einen wartet. Der SV Bedankt sich für die heutige Einladung.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0