Frauen missglückten Revange / B nach starker Leistung siegreich
2421 Views

Frauen: Eine Wiedergutmachung für das unnötig verlorene Hinspiel wollten die SV-Frauen heute zuhause gegen FFV Erfurt 3 erreichen. Leider passte das Spiel heute aber zum Wetter. So war der Spielverlauf ähnlich der Hinrunde. Nach einer 1:0 Pausenführung durch Franziska Steinhäuser, musste man sich im zweiten Durchgang trotz Überlegenheit dann mit 1:2 geschlagen geben. Damit ist man wohl raus aus dem Titelrennen.

 

B: Eine schwere Auswärtsaufgabe hatten die B-Junioren des SV Frohndorf/Orlishausen heute bei Union Erfurt vor sich. Vor Anpfiff lief zuallem Übel schief was schief laufen konnte. Erst standen die Trainer aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung und dann musste man zu allem Überfluss mit nur 10 Spielern antreten, unter den fehlenden auch Torwart und alle Gastspieler aus Leubingen. Das umkämpfte 3:3 aus der Hinrunde vielleicht noch in Köpfen, sorgte aber trotz aussichtsloser Lage wohl für Kampfgeist, sodass man von Beginn an gut dagegen hielt. Die Platzherren machten aber natürlich das Spiel und kamen dann nach einer Ecke auch zur Führung. Die Antwort kam aber promt. Ebenfalls nach einem Eckball kam Sebastian "Seppl" Merten frei zum Schuss, der erst hinter der Linie geklärt werden konnte - 1:1. Danach war wieder Kampf und Defensive angesagt. Unvermögen der Unioner, etwas Glück und ein guter Aushilfskeeper Pascal Klinkert verhinderten aber immer wieder Gegentore. Mitte des zweiten Durchgangs kam Paul Dittmar, der allein im Sturm viel arbeiten musste, an den Ball, ließ 4 Gegenspieler stehen und erzielte das umjubelte 1:2. Im direkten Gegenzug kam Erfurt zum Strafstoß, vergab diesen jedoch durch einen Lattentreffer. Danach stemmte sich Frohndorf weiter gegen die anrennenden Gäste bis endlich der Schlusspfiff ertönte. Mit einer geschlossenen Mannschsftsleistung von nur 10 Spielern belohnten sich die Gäste selber, bei denen Kevin Unverricht noch herraus stach und überall zufinden war. Vielleicht nehmen sich die Spieler daran ein Beispiel die heute aus verschiedenen Gründen nicht da waren.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0