Zweite erreicht Hellenzwischenrunde / B wird Vierter
1829 Views

2.: Im Vorhinein machte man sich bei der zweite Mannschaft berechtigte Hoffnungen mit guter Leistung in der Hallenvorrunde mit in die Zwischenrunde zu kommen. Kurz vor Turnierbeginn meldete sich aber leider Norbert Saal verletzt ab, Heiko Arnold fehlte unentschuldigt. Gleich zu Beginn sorgte man mit der spielerisch besten Leistung aller Mannschaften im Turnier dennnoch für einen Paukenschlag. Durch 3 Tore des starken Ken Hofmann besiegte man Wundersleben mit 3:0. Davon war in Spiel 2 aber nicht mehr viel zusehen. Bei Not gegen Elend gewann Sprötau verdient mit 1:0. Damit wäre der Sieger aus der Partie gegen Tunzenhausen als Erster, Staffelsieger, und damit in der nächsten Hallenrunde; bei einem Unentschieden wäre Sprötau durch und der SV hätte als Zweiter im Entscheidungsspiel gegen den Gruppenzweiten der anderen, parallel spielenden Gruppe, ums Weiterkommen spielen müssen. Den Führungstreffer von Thomas Niemand egalisierten die Tunzenhäuser und es entstand ein spannendes Spiel in dem Klaus Streckhardt im Tor mit starker Leistung das 1:1 festhielt. Das angesprochene Entscheidungsspiel gegen Schwerstedt, den Zweiten der anderen Gruppe, konnte der Gegner aber verletzungsbedingt nicht mehr antreten, sodass die 2. des SV Frohndorf/Orlishausen zur großen Freude das erste mal die Zwischenrunde (08.01.2012) erreicht. Gute Besserung geht an Ken Hofmann, der nach hartem Frustfouls eines Tunzenhäuseners verletzt nach hause musste.

 

B: Gegen die selben Gegner gegen die man aus Kreis Sömmerda auf dem Rasen um Punkte kämpft, spielten die B-Junioren heute um die Hallenmeisterschaft im Kreis. Im ersten Spiel sorgte man fast gleich für eine Überraschung, doch Gebesee konnte Paul Dittmars Führungsteffer kurz vor Schluss ausgleichen. Gegen das favorisierte Kölleda spielte man zunächst auch gut mit, brach nach dem ersten Gegentor aber zusammen und verlor bei einem Ehrentreffer von Kevin Unverricht mit 4:1. Es folgte gegen Eckstedt die schwächste Turnierleitung, sodass man blamabel 7:0 unterging. Beim Rückspiel gegen Gebesee hatte man zwar viel Glück hätte aber bei der 2:0 Niederlage sogar wieder etwas holen können. In der Folge gab es mit dem 3:3 im zweiten Kölleda-Spiel einen Teilerfolg, wonach man mit einer 1:2 Niederlage gegen Eckstedt den dritten Platz verpasste und am Ende 4. wurde.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0