Pokalaus für 1. Mannschaft / Zweite & B verlieren klar / F mit Pleite in Winterpause
3363 Views

1.: Zum Pokalachtelfinale kam mit Kreisligist Wundersleben I ein echter Kracher zur ersten des SV Frohndorf/Orlishausen. Neben Ronny Schübel fehlte weiterhin Florian Karl beim Heimteam. Bei relativ guten Bedingungen wollten die Gäste nicht nur Ihre 2. Mannschaft rächen (0:14 in Runde 1 gegen SV F/O), sondern natürlich ihre Favoriten Rolle gerecht werden und die nächste Runde erreichen. Frohndorf hatte indes nichts zu verlieren und konnte ohne Druck aufspielen. "Wunna" starte auch gut und zeigte mit schnellen Kombinationen seine spielerische Klasse. Wie erwartet konnte das Tempo nicht lange so hoch gehalten werden und Frohndorf kämpfte sich in die Partie. Bis zur Pause musste SV-Keeper Götze zweimal retten, während auf der anderen Seite ein schöner Spielzug von Markus Mälzer, Manuel Matschuck und Andrè Mägdefessel die Führung hätte bringen können. So ging es spannend mit 0:0 in die Halbzeit. Tore sollte es aber noch genug geben. Nach einigen Minuten in Durchgang 2 machten die Gäste mit einem Doppelschlag alles klar. Beide Tore waren jedoch ärgerlicher Weise für Frohndorf nicht regelgerecht. Einmal ging eine klare Abseitsstellung vorraus, bevor ein schmeichelhaften Foulelfmeter das 0:2 bedeutete. Auf der Gegenseite zeigte der nicht fehlerfreie aber ruhige Schiri Bodo Koch überfällig nach Handspiel ebenfalls auf den Punkt. Renè Krechberger, der sonst ein sicherer Schütze ist, verzog jedoch. Im Gegenzug erhöhten die cleveren Wunderslebener auf 0:3. Nachdem Kapitän Christopher Nagel etwas gefrustet mit gelb/rot vom Platz musste, spielte der Kreisligist die Räume gut aus und kam zu Treffern 4 und 5. Neben einem Geschenk von Mälzer, war es jedoch wohl wieder ein Treffer nach Abseitsstellung. Frohndorf/Orlishausen konnte durch einen sehenswerten Freistoß von Matschuck zuvor auf 3:1 verkürzen, verlor dann aber leder doch höher. Der Sieg der Gäste ging am Ende absolut in Ordnung, da sie vor allem den SV Angreifern das Leben mit konzentrierter Leistung schwer machten. Obwohl Christian Götze im Tor Bester bei Frohndorf war, fiel das Ergebnis am Spielverlauf gemessen zu hoch aus.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, R. Krechberger (J. Göbel), A. Hinkeldein; F. Schellhardt, M. Kellner (M. Grünke), M. Matschuck, (St. Kuhn); A. Mägdefessel, M. Schnellert

 

2.: Bei der in letzter Zeit schwächelnden Einheit Schwerstedt konnte die zweite Mannschaft des SV F/O eine jetzt schon erfolgreiche Hinrunde fortsetzen. Leider ging dies heute in die Hose. Einige personelle Ausfälle, eine heute schwache Leistung und eine unerwartet starke Heimmannschaft führten zu einen gerechten 5:1 für Schwerstedt, die mit eine eher harten Gangart den Gästen den Zahn zogen. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 erzielte Daniel Schulz per Sonntagsschuss.

 

B: In Kölleda beim Tabellenzweiten erwartete Frohndorfs B eine schwere Aufgabe. Entsprechend verlor man auch mit 5:1 relativ klar. Für Frohndorf traf Paul Horn.

 

F: Zum Abschluss einer aufregenden Hinrunde reißten die F-Junioren des SV Frohndorf/Orlishausen nach Buttstädt wo man durchaus mithalten wollte. Heute gab es jedoch eine eher schwache Leistung. Zudem kam in Halbzeit 2 ungewohnte Lustlosigkeit beim ein oder anderem, sodass die Partie mit 14:1 sehr hoch ausfiel. Den Ehrentreffer für Frohndorf erzielte Luis Klaß.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0