Wichtiger 3er für Erste / 2. in Beichlingen Remis / B zuhause mit Punkt / D verliert Auswärts / F knapp unterlegen
3334 Views

1.: Ohne den nun zuunrecht gesperrten Stefan Kuhn und kranken Marc Schnellert musste Frohndorf/Orlishausen I im Heimspiel gegen ambitionierte Gangloffer antreten. Das Spiel nahm man aus diesen Gründen zurecht ernst, konnte die Erwartungen unter der sicheren Leitung von Schiedsrichter Roland Neumann aber erfüllen. Gleich zu Beginn vergaben Andrè Mägdefessel und Frank Schellhardt Großchancen ehe Schellhardt nur die Latte traf. Das verdiente 1:0 durch ein Eigentor erzwang dann der gute Florian Karl. Auf der anderen Seite musste der Unparteiische auf den Punkt zeigen, doch Christian Götze parierte den Strafstoß und legte den Grundstein für einen klaren Sieg. Die Gäste spielten langsam etwas mit, doch einen schönen Spielzug über Markus Mälzer, Sebastian Eichhorn und Matthias Kellner konnte Mägdefessel zum 2:0 verwerten. Auch danach wehrte sich die Gastelf, kam aber anders als Frohndorf gegen eine gute Defensive kaum zu Chancen. In Hälfte 2 musste der SV den Gangloffern mehr vom Spiel lassen, ließ aber selbst kaum etwas zu. Die beste Chance hatte sogar Kellner nach einem Gegenangriff zu erhöhen. Die Gäste glaubten dann langsam selbst nicht mehr an eine Wende. In der Folge schaltete Mägdefessel schnell um und ermöglichte Matschuck mit einem Distanzschuss die Entscheidung. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte der Vorbereiter dann nochmal selbst, nachdem Joker Jochen Göbel am Keeper scheiterte. Letztlich eine ordentliche Leistung gegen einen guten Gegner. Besonders die Frohndorfer Abwehr machte heute einen starken Job, wobei Alexander Hinkeldein aus einer guten Elf noch herraus stach. Gute Besserung geht an Florian Karl, der sich kurz vor Schluss verletzte. In Kannawurf, wo sich das Heimteam sicher aus der 1. Mannschaft verstärken wird, gilt es vorallem die drohenden Ausfälle zu kompensieren. Zunächst kann man sich aber über die jüngste Leistung freuen.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, R. Krechberger, A. Hinkeldein; F. Schellhardt (S. Eichhorn), M. Kellner (M. Leim), M. Matschuck, R. Schübel; A. Mägdefessel, F. Karl (J. Göbel)

 

2.: Mit einem Remis auf dem kleinen Platz in Beichlingen musste sich Frohndorfs Zweite zufrieden geben. Zwar lag man früh zurück, konnte aber trotz einiger Ausfälle dann die mehrzahl an Torchancen herraus spielen, jedoch reichte es am Ende nur zum 1:1 durch Ken Hofmann, der sogar mehrmals nur Alu traf. Schiri Wegehenkel war ein sicherer Spielleiter.

 

B: Nach mehrwöchiger Spielpause ging es heute für die Frohndorfer B-Junioren mit einem Heimspiel gegen Union Erfurt weiter. Ohne den noch immer verletzten Kapitän Paul Dittmar sowie Daniel Seidenfaden und Kevin Schwarze sollte es schwer werden die ersten Punkte endlich einzufahren. Jedoch zeigte man eine ordentliche Leistung, führte mehrmals und sicherte sich am Ende einen verdienten Punkt. Beim 3:3 war Nicolas Bosse mit allen Toren Spieler des Tages.

 

D: Bei der 2. vom FSV Sömmerda war die D des SV Frohndorf natürlich Außenseiter und verlor am Ende auch mit 7:2. Die Tore für den SV erzielten Chris Kanzler und Danilo Kirchner.

 

F: Mit Hassleben kam der direkte besser platzierte Tabellennachbar von Frohndorfs F-Junioren zum SV. Ein Erfolg war somit durchaus möglich, und würde beiden Teams die Ränge tauschen lassen. So entstand eine ausgeglichene Partie in der es Frohndorf verpasste beim Stand von 1:1 trotz Tormöglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen, was dann auf der anderen Seite den Gästen aber gelang. Luis Klaß traf für Frohndorf, vergab jedoch leider einen 9-Meter. Am Ende eine ärgerliche Niederlage.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0